Eislingen – Mann fährt rückwärts gegen E-Scooter

Zeugen sucht die Polizei nach einem Unfall am Donnerstag in Eislingen.

Gegen 16 Uhr sei ein Mann mit einem Pritschenwagen in der Staufeneckstraße unterwegs gewesen. An der Kreuzung Leibnizstraße musste der Fahrer an einen roten Ampel halten. Dahinter stand eine 17-Jährige mit ihrem E-Scooter. Um ein abbiegendes Fahrzeug aus der Leibnizstraße durchfahren zu lassen, setzte der Pritschenwagen ein Stück zurück. Dies erkannte die 17-Jährige zu spät und versuchte auf den Gehweg auszuweichen. Das Heck des Rückwärtsfahrenden erfasste die junge Frau. Die stürzte auf den Gehweg und zog sich Verletzungen zu. Der mutmaßliche Unfallverursacher stieg aus und habe sofort nach der Verletzten gesehen. Im Einvernehmen wurde auf die Hinzuziehung der Polizei verzichtet. Später berichtete die Jugendliche zuhause ihrem Vater. Der verständigte die Polizei, da die Verletzungen bei der 17-Jährigen doch schwerwiegender waren. Das Polizeirevier Eislingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls sich unter Tel. 07161/8510 zu melden.

Hinweis der Polizei: „Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen“, mahnt die Straßenverkehrsordnung. Denn rückwärts zu fahren ist gefährlich. Dabei ist die Sicht stark eingeschränkt. Je älter der Fahrer, umso mehr. Gerade der Tipp, sich einweisen zu lassen, ist eine gute Hilfe, um Unfälle zu vermeiden. Der Rückspiegel und die Rückfahrkamera reichen nicht aus, um alles zu sehen. Unabdingbar ist der Blick über die Schulter nach hinten. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/133067/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.