Bergwacht Göppingen und Geislingen-Wiesensteig: Vermisstensuche bei Bad Boll

Um 17 Uhr am Samstagabend wurden die Bergwachten Göppingen und Geislingen-Wiesensteig nach Bad Boll zur Suche einer vermissten Person alarmiert.

Die Person war gestürzt, kam von selbst nicht mehr weiter und wusste ihren genauen Standort nicht.

Die Personensuche erfolgte durch die Polizei mit Streifenbeamten und Helikopter, der Rettungshundestaffel und den Bergwachten.

Beide Bergwachten suchten zunächst alle Wanderparkplätze im Suchgebiet nach dem Fahrzeug des Vermissten ab.

Der Patient wurde schließlich durch den Helikopter auf einer unwegsamen Wiese in Richtung Pliensbach um ca. 18:30 Uhr aufgefunden.

Die Bergwacht rettete den stark unterkühlten Mann und beförderte ihn auf der Gebirgstrage im Bergrettungsfahrzeug zum wartenden Rettungswagen.

Die Bergwachten waren mit insgesamt 17 Bergretter*innen und vier Fahrzeugen am Einsatz beteiligt.

 

PM DRK-Bergwacht Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/118253/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.