Geislingen – Gaststättenbetrieb eingestellt

Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten die Beamten am Samstag gegen 22.20 Uhr noch regen Betrieb in einer Gaststätte in der Hauptstraße fest.

Dort hielten sich ca. 40 Personen auf engstem Raum auf. Eine Einhaltung der Corona-Regeln war bei dieser Personenzahl in der kleinen Kneipe nicht möglich.

Der Wirt war durch eigenen Alkoholgenuss nicht mehr in der Lage den polizeilichen Anweisungen zu folgen. Die ersten Gäste verließen selbständig die Gaststätte, als sie die Beamten bemerkten. Bis zum Eintreffen weiterer Streifen hatte sich die Gästezahl auf 24 reduziert. Der Gaststättenbetrieb wurde eingestellt. Während der Maßnahmen kam es zu zwei Beleidigungen gegenüber den Beamten. Entsprechende Strafanzeigen werden gefertigt. Ein 51-jähriger Mann musste in Gewahrsam genommen werden, da er dem Platzverweis nicht nachkam. Im Rahmen der Personenkontrollen stellten die Beamten bei einem 26-jährigen Mann Marihuanageruch fest. Bei der Durchsuchung wurde eine Kleinstmenge des Rauschgiftes aufgefunden. Anwohner und Passanten begrüßten die polizeilichen Maßnahmen. In den folgenden Tagen wird der weitere Betrieb der Kneipe durch die Gaststättenbehörde geprüft.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/114547/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.