Geislingen / Böhmenkirch – Unfallfluchtermittlungen führen zu Einbruch in Autohaus

Am Samstag, zwischen 23.23 und 23.31 Uhr, meldeten verschiedene Zeugen zwei Unfallfluchten und einen liegengebliebenen PKW.

Der Fahrer des Mini Cooper war in der Degenfeld-Straße zunächst gegen einen Baum und in der Stuttgarter Straße gegen einen anderen PKW geprallt. Schließlich wurde der PKW auf der Gegenfahrbahn der Steinenkircher Steige abgestellt. Der PKW war unverschlossen. Der Zündschlüssel fehlte. Die Ermittlungen bei der Fahrzeughalterin ergaben, dass diese den PKW bei einem Autohaus in Geislingen abgestellt und den Schlüssel in einen Briefkasten geworfen hatte.

Bei der Überprüfung des Autohauses wurde festgestellt, dass der Briefkasten aufgebrochen worden war. Die dort hinterlegten Fahrzeugschlüssel wurden entwendet. Gegen 01.00 Uhr wurde ein weiterer PKW auf der Ortsumfahrung Süßen festgestellt. Der PKW VW hatte vorne einen Plattfuß und war dann abgestellt worden. Der Zündschlüssel war ebenfalls in dem aufgebrochenen Briefkasten hinterlegt gewesen. Das Polizeirevier Geislingen (07331/93270) führt die Ermittlungen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/114549/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.