Kirchheim/ Teck (ES): Einbruch in Golfanlage (Zeugenhinweis)

In der Nacht zum Mittwoch ist in zwei Gebäude auf der Golfanlage im Ortsteil Ötlingen eingebrochen worden.

Die unbekannten Täter gelangten über ein Fenster im ersten Obergeschoss ins Innere des Clubhauses und durchwühlten ein dortiges Büro. Im Erdgeschoss schlugen die Einbrecher eine Glastür ein und verwüsteten, offenbar auf der Suche nach Stehlenswertem, den Innenbereich. Zudem hatten sich die Täter auf noch unbekannte Weise Zutritt zu einem weiteren, nahen gelegenen Gebäude verschafft. Der entstandene Sachschaden dürfte die Höhe des Diebesguts, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen um einen kleineren Bargeldbetrag handelt, um ein Vielfaches übersteigen. Fahndungsmaßnahmen, in die zahlreiche Streifenwagenbesatzungen und auch ein Polizeihubschrauber involviert waren, verliefen erfolglos. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenhinweise bitte unter Telefon 07021/ 501-0. (rn)

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/112669/

Kommentar verfassen