Göppingen – In eine Klinik musste ein Radler nach einem Unfall am Dienstag in Göppingen

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 31-Jähriger von der Poststraße nach links auf einen Parkplatz fahren.

Beim Abbiegen achtete er nicht auf den Radverkehr. Auf dem Radweg kam zu dieser Zeit ein Radler. Der musste, wie auch der Autofahrer, stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Doch stürzte der Radler zu Boden. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 31-Jährigen. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Die Polizei erinnert daran, dass jetzt, zur warmen Jahreszeit, mit immer mehr Radfahrern zu rechnen ist. Das erfordert eine höhere Aufmerksamkeit, sind Radfahrer doch wegen ihrer schmalen Silhouette schwerer zu erkennen. Ohnehin fordert die Straßenverkehrsordnung ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Damit alle sicher ankommen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/107133/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.