Unitymedia – Seit 48 Stunden ohne Telefon und Internetanschluss

Ach was das noch schön, als es die Kabel BW gab. Servicefirmen in der Nachbarschaft, alles konnte persönlich bestellt werden und wurde vom Servicetechniker eingerichtet.

Heute kann man die meisten Produkte nur noch über eine Hotline bestellen, was auch immer schnell geht. Hier gibt es kaum Wartezeiten in der Hotline. Aber dann! Die Pakete kommen schnell, auch die Auftragsbestätigung und Rechnung. Am Telefon: Schließen sie alles an und melden sie sich! Kein Problem, alles scheint komplett zu sein und so installiere ich die Komponenten der „3play PREMIUM 200“.

Am Telefon hatte man mir bei der Bestellung schon gesagt, das dies bis zu 3 Stunden dauern kann, also habe ich spätnachmittags angerufen und um die Freischaltung gebeten. Die Frau am Telefon: das geht so schnell nicht, sie gibt es aber an die Serviceabteilung (mit wem war ich denn verbunden?) weiter. Ich bedanke mich und rufe noch mal an, dieses mal eine andere Nummer. Was ich denn will, werde ich gefragt, die Freischaltung läuft doch schon. Also bedanke ich mich noch einmal und bin zufrieden.

Nächster Morgen – nichts geht. Also Anruf, natürlich mit einem anderen Mitarbeiter. Die Kundennummer und die Informationen zur Autorisierung kenne ich jetzt schon auswendig. Ja es gibt hier ein Problem, das steht zumindest auf ihrem Bildschirm. Ich soll abends wieder anrufen. Also rufe ich abends wieder an. Andere Mitarbeiterin, auch wieder freundlich, aber auch unverbindlich, sie bittet um Entschuldigung und Geduld.

Heute Morgen – natürlich geht Telefon und Internet noch immer nicht. Das nervt, denn ich kann nicht alles mobil erledigen. ich rufe also weder an, natürlich eine andere Mitarbeiterin. Sie kann auch nichts machen, man arbeitet an dem Problem, dass nicht nur ich habe. Immerhin biete sie mir einen Rechnungsnachlass von 10 EUR an.

Jetzt ist es wieder Abend. Natürlich geht noch immer nichts. Ich werde wieder versuchen jemanden zu erreichen. Wie viele Mitarbeiter hat doch gleich Unitymedia in der Telefonzentrale?

Ach war es doch schon bei Kabel BW!

Fortsetzung folgt!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/23790/

Kommentar verfassen