«

»

Beitrag drucken

Vereinigte Internet Galerien starten 2016 durch – mit Klaus Bürgle

Nach massiven Umstrukturierungen in 2015 startet die Onlineplattform für Kunst – Vereinigte Internet Galerien – 2016 massiv durch.

Das Bilder- und Künstlerprogramm wurde im Dezember massiv erweitert.

Unter Anderem wurden Bilder des am 30. Juni 2015 verstorbenen Zukunftsmalers Klaus Bürgle in das Programm aufgenommen. Insbesondere haben wir direkten Zugriff auf seine Urlaubsaquarelle aus Südfrankreich und einige Autoskizzen. Sollten Sie an weiteren Bildern aus seiner Hand Interesse haben – kontaktieren Sie uns: 07165 / 168 533.

Grafiker Klaus Bürgle, 1926 in Stuttgart geboren, war über 80 Jahren in Göppingen daheim, hatte ein Faible für technisch-wissenschaftliche Themen und deren Umsetzung. Er besuchte die Staatliche Akademie der bildenden Künste in Stuttgart und arbeitete seit 1953 als selbständiger Grafiker. Eine Vielzahl von populärwissenschaftlichen Büchern hat er illustriert, außerdem war er für wissenschaftliche Fernsehserien ein gefragter Mann. Weitere Auftraggeber waren die Firmen Carl Zeiss, Märklin, Mercedes Benz und andere Weltkonzerne. Weltbekannt sind die zahlreichen Weltraumzeichnungen, die Klaus Bürgle fertigte, welche vor einigen Jahren im Schloss Filseck unter Leitung der Göppinger Kunsthalle gezeigt wurden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/alle-beitraege/21535/

Kommentar verfassen