FRISCH AUF! am Freitag in Hannover

Für die FRISCH AUF!-Mannschaft steht am kommenden Freitag das Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf auf dem Plan. Das Spiel in der ZAG Arena Hannover wird am 26.04.24 um 20.00 Uhr angeworfen und von den Unparteiischen Fabian Baumgart und Philipp Dinges geleitet. FRISCH AUF! hat durch den Heimsieg gegen die HSG Wetzlar Planungssicherheit bekommen. Zwar ist der Klassenerhalt noch nicht endgültig in trockenen Tüchern, aber bei acht Punkten Vorsprung und noch fünf ausstehenden Spielen kann die Mannschaft von Trainer Markus Baur getrost und ab sofort ohne den Blick nach hinten agieren.

Trotzdem gilt es für die Grün-Weißen, die aktuell nur auf Platz 12 ranggieren, möglichst mit weiteren Erfolgserlebnissen aus der aktuellen Runde hervorzugehen. Platz 10 ist nur ein Punkt entfernt und bis Platz 8 ist bei vier Punkten Rückstand noch alles möglich. Daher fahren Tim Kneule und Co. durchaus mit der Absicht nach Hannover, Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die FRISCH AUF!-Mannschaft reist bereits donnerstags an, um ausgeruht und bestens vorbereitet ins Spiel gehen zu können.

FRISCH AUF! kann seitens des Spielerkaders auf dieselbe Mannschaft setzen, die beim 32:27-Heimsieg in der vergangenen Woche gegen Wetzlar überzeugt hat. Lediglich Nils Röller wird die Reise nicht mit antreten, weil er sich dieses Wochenende auf seinen Einsatz beim Kooperationspartner VfL Pfullingen konzentriert. In der Vorrunde gab es einen 32:25-Heimsieg von FRISCH AUF!. In den vergangenen Jahren gab es für FRISCH AUF! stets enge Spiele in Hannover, durchaus mit wechselndem Erfolg. Während in der vergangenen Saison die TSV mit 28:24 siegte, gewann FRISCH AUF! in der Saison 2021/22 mit 34:32.

Die TSV Hannover erlebt derzeit sehr gute Spieljahre. In der vergangenen Saison brachte Platz 6 im Abschlussklassements die Qualifikation für die European League. Und trotz der Doppelbelastung ist die TSV Hannover/B. aktuell als Tabellensiebter immer noch aussichtsreich im Rennen um Platz 6, der erneut für eine Wildcard in den Europapokal reichen könnte. Nachdem die Recken, wie sich die Hannoveraner Handballer nennen, in der EL im Achtelfinale ausgeschieden sind, konzentrieren sie sich jetzt voll auf den Ligaendspurt. Zuletzt gab es da mit einer Heimniederlage gegen Hamburg, einem Auswärtssieg in Leipzig und einer 23:28-Auswärtsniederlage in Lemgo aber eher wechselhafte Ergebnisse. Neben den jungen deutschen Nationalspielern Renars Uscins, Justus Fischer und Martin Hanne sind die Halbspieler Uladzislau Kulesh und Branko Vujovic sowie Mittelmann Marian Michalczik aktuell die Hauptprotagonisten der TSV-Mannschaft. Linkshänder Uscins fehlte zuletzt allerdings verletzungsbedingt (Schulter).

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur vor dem Spiel in Hannover: „Hannover ist zu Hause sehr stark und haben dort auch schon Große wie z.B. den SC Magdeburg geschlagen. Daher wird das morgen sicherlich eine schwierige Aufgabe für uns. Zudem haben sie inzwischen wieder beinahe alle Mann an Bord, so dass vor allem die Achse Michalczik–Fischer wieder zum Tragen kommen wird. Wir werden aber unsere Chance suchen und möchten dazu an die Leistung anknüpfen, die wir gegen Wetzlar gezeigt haben.“

TSV Hannover/B. – FRISCH AUF!

Freitag, 26.04.2024, 20.00 Uhr.

ZAG Arena Hannover.

Livestream bei Dyn.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/168678/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.