cvmusic Bestes Tonstudio Deutschlands

Das Heidenheimer Studio cvmusic film/ton (www.cvmusic.de) hat nun schon zum 7. Mal den ersten Platz als „Bestes Rock-/Pop-Tonstudio“ eingenommen.

Die Verleihung fand Ende 2022 im Rahmen des 40. Deutschen Rock & Pop Preises statt, einer der mit 40 Jahren ältesten und mit über 1000 Bewerbern größten Musik-Wettbewerbe Deutschlands. Erstmals erhielt Inhaber Christian Vaida nun auch die Auszeichnung für „Beste Filmmusik“ – von ihm produziert in einem proprietären 3D-Audio-Format für speziell dafür eingerichtete Lichtspielhäuser.

1999 gegründet, gehört cvmusic film/ton schon seit Jahren zu den besten Tonstudios bundesweit. Dabei ist es nicht nur eines der größten (200 qm), sondern auch der vielseitigsten Aufnahmeorte. Hier wird Musik komponiert, arrangiert und produziert, es werden Sänger, Rapper, Orchester, Chöre und Bands aufgenommen, gemischt und gemastert. Und die Filmabteilung produziert neben Konzertaufnahmen und Kinospots ebenso Imagefilme für Unternehmen. Doch absolut führend ist das Studio im Bereich 3D-Audio (www.au3Dio.de), und zwar in allen möglichen Formaten wie z. B. Dolby Atmos, um nur das bekannteste zu nennen.

Dabei ist und bleibt für Inhaber Vaida die Musik-Produktion mit begabten Künstlern die schönste all seiner Tätigkeiten. Dass er für diese Arbeit schon etliche Preise erhielt, ist für ihn zweitrangig, aber eine schöne Bestätigung seiner Leidenschaft, die er in dieses Studio steckt.

PM cvmusic film/ton

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/146556/

Kommentar verfassen