FRISCH AUF Frauen hielten lange gegen den Meister mit

Es war am Ende die erwartete Niederlage, aber der Göppinger Trainer Aleksandar Knezevic konnte trotzdem mit seiner Mannschaft ganz zufrieden sein. Erst in den letzten Minuten konnten die Bietigheimerinnen Frauen sich entscheidend absetzen.

Roxana Ioneac brachte die Göppingerinnen mit 1 : 0 in Führung. Dies blieb leider die einzige Führung der Göppingerinnen. Von Anfang an war erkennbar, dass man gegen die Gegnerinnen nicht ankommen würde. Die Meisterinnen der SG BBM Bietigheim, die sich in der nun laufenden Saison auch international Chancen ausrechnen, waren vor allem körperlich überlegen. Größer als die Göppingerinnen kamen sie zu vielen leichten Sprungwurftoren aus der zweiten Reihe. Nach Ballverlusten der Göppingerinnen waren sie schnellen und konnten viele Tempogegenstöße verwandeln. Außerdem war deren Wurfgenauigkeit beeindruckend. Fast jeder Wurf wurde ein Treffer.

Trotzdem geben die Göppingerinnen nie auf. Sie kämpfen um jeden Ball und konnten so selbst manche schönen Akzente im Spiel setzen. Vor allem im eins gegen eins konnten sie viele 7-Meter herausholen, die Michaela Hrbkova alle sicher verwandeln konnte. Allein neun 7-Meter-Tore brachten die Göppingerinnen immer wieder ins Spiel. Die Deckungsarbeit war denn auch das einzige Manko der Bietigheimerinnen.

Da die Torfrau Branka Zec keinen Ball zu fassen bekam, wurde sie schon in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gegen Jasmina Jankovic ausgetauscht, die dann auch einige Bälle aus der zweiten Reihe abwehren konnte.

Zur Halbzeit stand es dann 12 : 15. Und die Göppingerinnen kamen heran, wohl auch, weil die Gegnerinnen das Spiel schon als Gewonnen abgehakt hatten. Göppingen kam auf bis zu ein Tor beim 17 : 18 heran, woraufhin der Gästetrainer gleich eine Auszeit nahm. Danach war das Spiel gelaufen. Bietigheim zog nochmals an und warf eine Führung von 17 : 22 heraus, die sie dann auch nicht mehr abgab. Mit 26 : 33 gab es den größten Abstand mit dem Abfiff.

Bei Göppingen fehlte Johanna Schindler, die sich in der Vorbereitung am Knie verletzt hatte. Tina Welter, die erst in der letzten Woche noch verpflichtet worden war, kam zu ihrem ersten Einsatz.

Die Tore für Göppingen: Annika Blanke 3, Roxana Ioneac 3, Michaela Hrbkova 12/9, Iris Guberinic 2, Romy Morf-Bachmann 2, Petra Adamkova 3, Tina Welter 1

 

Joachim Abel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/97627/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.