FRISCH AUF! reist ins Trainingslager

Die FRISCH AUF!-Mannschaft hat an den vergangenen beiden Wochenenden mit erfolgreichen Turnierteilnahmen gezeigt, dass sie im Rahmen der Saisonvorbereitung auf einem guten Weg ist. Dies ist umso erstaunlicher, als in den bisherigen Trainingseinheiten kaum Ball- und Taktiktraining enthalten war, sondern der Aufbau der Athletik absolut im Vordergrund stand. Nach dem Sieg beim Marktplatzturnier Esslingen vor gut einer Woche reichte es beim S-Cup-Turnier am vergangenen Wochenende zum 2. Platz. In einem kämpferisch anspruchsvollen Halbfinale gegen Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten steigerte sich FRISCH AUF! in eine gute Spielform und gewann verdient 34:26. Im Finale gegen die HSG Wetzlar hatten beide Teams Höhen und Tiefen. Nach dem 31:31-Endstand setzte sich Wetzlar im Siebenmeterwerfen mit 36:35 durch. Dritter wurde Balingen vor Stuttgart, dem FC Porto und Bietigheim.

Im nun anstehenden Trainingslager setzt FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer den Schwerpunkt voll auf Handballtraining. Im Rahmen der spieltaktischen Trainingseinheiten werden die Spielsysteme für den Angriff und die Abstimmungen in der Abwehrarbeit verfeinert. Bereits in den bisherigen Vorbereitungsspielen hat sich gezeigt, dass die Mannschaft dabei auf die Eingespieltheit aus der letzten Saison aufbauen kann. FRISCH AUF! reist mit dem gesamten Profikader ins Trainingslager. Lediglich Sebastian Heymann, der nach der Rückkehr von der Junioren-WM noch ein paar Tage frei hat, kommt erst Mitte der Woche nach. Dafür sind im Trainingslager die beiden Jugendbundesliga-Spieler Isaiah Klein und Oskar Neudeck dabei.

FRISCH AUF! absolviert das Trainingslager wie schon im vergangenen Jahr in Lautenbach in der Ortenau. Lautenbach liegt im schönen Renchtal und damit am Fuße des Schwarzwalds. Ihr Quartier hat die FRISCH AUF!-Mannschaft erneut im Hotel Sonnenhof in Lautenbach, wo Unterkunft und Verpflegung optimal gewährleistet sind. Trainiert wird in Oppenau. Die Handballabteilung des TuS Oppenau kümmert sich um alle organisatorischen Aspekte rund um den Aufenthalt der FRISCH AUF!-Profis. Zum Dank tritt FRISCH AUF! am Dienstag Abend um 20 Uhr zu einem Freundschaftsspiel in Oppenau an und der TuS verstärkt seine Mannschaft dazu mit einigen Spielern aus der Region.

Für das Trainingslager sind neben den Trainingseinheiten in der Sporthalle auch mannschaftsbildende Maßnahmen eingeplant, in deren Rahmen auch Themen wie Saisonziele, Teamgeist und die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams einschließlich der Wahl des Mannschaftskapitäns besprochen werden.

FRISCH AUF!-Fans können sich bereits jetzt auf die Players‘ Night am kommenden Samstag freuen, bei der die FRISCH AUF!-Mannschaft erste spielerische Ergebnisse des Trainingslager im Saisoneröffnungsspiel gegen den FC Porto präsentieren kann und sich erstmals in der neuen Zusammenstellung den eigenen Fans in Göppingen zeigen wird.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/95695/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.