FRISCH AUF! im Europapokal bei BM Granollers

FRISCH AUF! reist über das kommende Wochenende nach Spanien, um am Sonntagabend bei Fraikin BM Granollers im EHF Cup anzutreten. Der 5. Spieltag der Gruppenphase führt FRISCH AUF! damit zum sicherlich größten Kontrahenten um den 1. Platz in der Gruppe B. FRISCH AUF! führt zwar bisher die Gruppe nach vier Siegen mit 8:0 Punkten an und profitiert dabei stark von den beiden eigenen Auswärtssiegen in Portugal und Dänemark, hat aber den ersten Tabellenplatz noch nicht sicher. Die Katalanen aus Granollers haben in Göppingen nach starkem Spiel nur knapp und unglücklich mit 28:29 verloren. Danach gewann Granollers zwar die beiden Heimpiele gegen Porto und Midtjylland, unterlag aber in Porto erneut mit einem Treffer. Granollers möchte unbedingt den Erfolg vom vergangenen Jahr wiederholen, als das Team bis in das Finalturnier nach Nantes vorstieß. Mit einem Heimsieg gegen FRISCH AUF! könnte das Team von Trainer Carlos Viver einen großen Schritt in diese Richtung machen. FRISCH AUF! dagegen hat bereits jetzt einen der ersten beiden Gruppenplätze sicher. Um aber das Viertelfinale zu überspringen, dürften die Grün-Weißen nicht schlechtester Gruppenzweiter aller vier Gruppen werden. Mit einem Punktgewinn in Granollers wäre dieser Zweifel beseitigt und sogar der vorzeitige Gruppensieg gesichert. Das Spiel wird um 19.00 Uhr angeworfen und in EHFTV.com im Livestream übertragen.

Das Spiel in Granollers wird in der Arena „Palau d’Esport“ ausgetragen. Diese Halle fasst über 5000 Zuschauer und wurde bereits bei den Olympischen Spielen von Barcelona, anlässlich derer der Bau erfolgte, als Vorrunden-Spielort genutzt. Die Heimmannschaft wurde in den bisherigen Spielen der Europapokal-Saison von durchschnittlich etwa 2000 Zuschauern unterstützt. In der spanischen Liga steht BM Granollers derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und strebt damit einer erneuten EHF-Cup-Teilnahme entgegen. Am Mittwoch dieser Woche gab es einen als Arbeitssieg bezeichneten 32:27-Heimerfolg gegen Abstiegskandidat Sinfin. Granollers hat sich in Göppingen als ausgeglichen besetzte und sehr spielstarke Mannschaft präsentiert.

FRISCH AUF! reist mit kompletter Mannschaft nach Spanien, wenngleich Daniel Fontaine weiterhin sicher nicht eingesetzt werden kann. Jens Schöngarth trainiert bereits wieder eingeschränkt mit der Mannschaft mit, sein Einsatz wird sich aber erst vor Ort entscheiden. Während Sebastian Heymann aufgrund eines Spiels mit dem TSB Horkheim dieses Mal nicht mit dabei ist, reist Jona Schoch mit, denn der TV Neuhausen spielt bereits am Freitag Abend. Zudem reisen über 60 Fans nach Katalonien. Die Meisten von ihnen verbringen ein verlängertes Wochenende in Barcelona und fahren am Sonntag Abend in die 60.000 Einwohner-Stadt Granollers in der Perpherie der Weltstadt, um FRISCH AUF! beim wichtigen Auswärtsspiel zu unterstützen. Die FRISCH AUF!-Mannschaft möchte die Chance zur direkten Qualifikation, die sich in Granollers erstmals bietet, sofort beim Schopfe packen. Zum Abschluss der Gruppenphase kommt dann der FC Porto am Samstag, den 1. April 2017 um 19.30 Uhr in die EWS Arena.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/45354/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.