FRISCH AUF! – VfL Gummersbach 37:29 (19:15)

FRISCH AUF! ging von Beginn an in Führung. Schnell stand es durch Treffer von Marcel Schiller und Manuel Späth 2:0. Mit einem Tempogegenstoß erzielte der FRISCH AUF!-Linksaußen dann kurz darauf das 4:1, bevor der VfL mit Treffern von Andreas Schröder auf 6:4 verkürzte. FRISCH AUF! konnte jetzt immer wieder die eigene Führung auf +4 ausbauen, auch weil Primoz Prost einen Siebenmeter hielt.

Der VfL kam aber immer wieder auf 3 Treffer Rückstand heran. Beim 13:8 durch einen sicher verwandelten Siebenmeter von Marcel Schiller war erstmals eine Fünf-Tore-Führung heraus gespielt (18.). Kurz darauf musste Manuel Späth aber seine zweite Zeitstrafe absitzen und der VfL nutzte seine Überzahl, um auf 13:11 zu verkürzen. FRISCH AUF! fing sich schnell wieder und Tim Kneule erhöhte auf 14:11. Fortan wechselte die FRISCH AUF!-Führung immer wieder zwischen +3 und +4. Primoz Prost war einige Male zur Stelle und trug mit seinen Paraden dazu bei, dass es mit einem verdienten 19:15-Zwischenstand in die Kabinen ging.

Ab dem 20:16 von FRISCH AUF! gerieten die Grün-Weißen in Durchgang 2 zunächst einmal in Probleme, weil eine Überzahl nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und VfL-Nationalspieler Simon Ernst dies gekonnt mit 2 Treffern in Folge zum 20:18 nutzte. Anders wie in den zurückliegenden Ligaspielen hielt FRISCH AUF! aber heute immer schnell dagegen, Anton Halen warf das 21:18 und Lars Kaufmann traf mit einem ersten wichtigen Treffer zum 22:18. Kaufmann ersetzte im Innenblock zudem Manuel Späth. Beim 25:23 in der 44. Minute durch den inzwischen eingesetzten Julius Kühn war es erneut knapp, aber FRISCH AUF! antwortete mit Treffern der gut aufgelegten Tim Kneule und Daniel Fontaine. Die letzte enge Spielphase ab der 47. Spielminute (27:25) lösten Marcel Schiller mit einem verwandelten Siebenmeter, Lars Kaufmann mit einem Treffer unter Zeitandrohung sowie Primoz Prost mit zwei Paraden in direkter Abfolge. Danach konnte sich FRISCH AUF! trotz offensiver Abwehrvariante des VfL Zug um Zug absetzen, so dass am Ende nach Treffern von Adrian Pfahl, Tim Kneule und Daniel Fontaine ein 37:29-Heimsieg gefeiert werden konnte. Bester Torschütze von FRISCH AUF1 war an diesem Abend aber Marcel Schiller mit 10 Treffern, davon 3 sicher verwandelte Strafwürfe.

Gästetrainer Emir Kurtagic: „Gratulation zum verdienten Sieg von FRISCH AUF!. Wir hatten von Anfang an keinen Zugriff gehabt, es war keine Aggressivität zu erkennen. In der zweiten Halbzeit hatten wir auf eine schwache Phase von Göppingen gehofft. Als wir mehrmals auf zwei Tore dran waren, haben wir zu viele Fehler gemacht. Göppingen hat viel Tempo und weniger Fehler als wir gemacht. Es war eine enttäuschende Leistung und es zieht sich durch in dieser Saison auswärts.Göppingen hat heute einen guten Tag erwischt, der Sieg geht so in Ordnung.“

FRISCH AUF!Trainer Magnus Andersson: „Wir haben heute richtig guten Handball gespielt. Wir hatten vor der Partie Probleme gehabt, denn Niclas Barud hat heute wegen Fieber gefehlt. 29 Gegentore sind vielleicht ein bisschen viel, aber wir haben heute eine unglaubliche Leistung von allen Spielern gesehen. Wichtig war auch, dass wir die Krise in der 2. Halbzeit überwunden haben. Wir haben heute auch eine gute Torhüterleistung von Primoz Prost gesehen. Es war ein unglaublich wichtiger Sieg; ich kann mich hierfür nur bei der Mannschaft bedanken. Ich bin heute unglaublich glücklich.“

FRISCH AUF!: Prost (1.-60), Rutschmann; Kneule 7, Späth 2, Heymann, Sesum 2, Fontaine 6, Kaufmann 3, Berg, Schiller 10/3, Pfahl 1, Rentschler 1, Halen 2, Schöngarth 3.

VfL: Lichtlein (1.-60.), Hasenforther; Schroeter 3, Ernst 5, Schindler 3, Kühn 5/2, Jaeger, Baumgärtner 1, Barten, Pevnov 1, Schmidt, von Gruchalla, Becker 6, Schröder 5.

Spielfilm: 4:1 (5.), 6:4 (10.), 13:8 (18.), 13:11 (22.), 19:15 (Hz.) – 20:18 (34.), 24:19 (39.), 25:23 (44.), 27:25 (47.), 31:25 (53.), 37:29 (Ende).

Strafen: 3/4

Zuschauer: 4300

Schiedsrichter: Baumgart / Wild.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/38341/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.