Erfolgreiche Premiere beim Deutschland-Cup

Zur Austragung des 19. Deutschland-Cups fand sich die bundesweite Elite der Landesklasse im Rhönradturnen Anfang November in Schönebeck (Elbe) zusammen. Von der DJK Göppingen waren zum ersten Mal Jessica und Sabrina Stähle dabei.

k640_d-cup_sabrina_staehle_1Nach Einführung des Wettkampfsystems, bei dem keine Pflichten mehr geturnt werden, zeigten die zwei ihre sehr sauber geturnten Kürübungen. Eine kleine Konzentrationsschwäche jeweils am Ende jedoch verhinderte eine Spitzenplatzierung. Trotzdem konnte Sabrina in der Altersklasse 17/18 einen guten 17. Platz belegen. In dem großen Teilnehmerfeld erreichte ihre Schwester im gleichen Wettkampf den 26. Rang und komplettierte das gute Abscheiden des schwäbischen Turnerbundes.

Am Abend schauten sich beide die Deutschen-Vereins-Mannschaftmeisterschaften an, bei denen ihr Vereinskollege Johannes Keller als Gastturner für die SG GrünWeiß Darmstadt an den Start ging. Dabei sicherte er sich mit der Darmstädter Mannschaft um die Mehrkampfweltmeisterin Lilia Lessel  den Vizemeistertitel.

Nadine Salomon

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/37878/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.