Immer wieder diese vielen Fehler – Nur Unentschieden beim Tabellenletzten

FRISCH AUF! ging in Lübbecke gleich im ersten Angriff durch Adrian Pfahl in Führung. Der TuS kam aber auch gut ins Spiel und konnte zunächst durch Europameister Pieczkowski ausgleichen. FRISCH AUF! legte danach immer vor, aber die Gastgeber konnten auch immer wieder ausgleichen. Fehler der Grün-Weißen im Aufbau konnte man mit guter Abwehrarbeit wettmachen.

In der 19. Spielminute erzielte Niclas Barud vom Kreis erstmals eine Zwei-Tore-Führung zum 7:9. Diese hatte aber nicht lange Bestand, weil im Angriff zu viele technische Fehler unterliefen. Lübbecke glich zum 10:10 aus (24.). In der Folge hatte FRISCH AUF! mehrfach die Chance, seine Führung wieder auszubauen, aber etliche Fehlwürfe verhinderten dies. Trotzdem blieb die Mannschaft von Trainer Magnus Andersson nach Treffern von Daniel Fontaine in Führung. Mit der Schlusssirene parierte Bastian Rutschmann gegen Nikola Manojlovic, so dass es mit einer 13:14-Führung für FRISCH AUF! in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit blieb es das ausgeglichene Kampfspiel. FRISCH AUF! blieb bis zum 18:19 in Führung. Dann aber häuften sich wieder die Fehlwürfe und der TuS konnte das erste Mal mit 20:19 in Führung gehen, die sie gleich anschließend auf 21:19 ausbauten. Anschließend konnte FRISCH AUF! eine Überzahl nicht nutzen und vergab sogar einen Siebenmeter. Der TuS passte seiner aggressiven Abwehrarbeit aber nicht an und geriet sogar in doppelte Unterzahl, die FRISCH AUF! jetzt durch einen Doppelschlag von Anton Halen zum Ausgleich nutzte. Anschließend überstand Göppingen eine doppelte Unterzahl schadlos. Dies brachte aber leider nicht mehr Sicherheit in die Aktionen der Gäste, bei denen zudem beide Torhüter nicht richtig ins Spiel gefunden hatten. Der TuS konnte nun immer wieder ausgleichen und ging in der 55. Spielminute nach einem Bauerntrick durch Remer wieder mit 24:23 in Führung. FRISCH AUF! konterte mit einem Kempatreffer durch Marcel Schiller und eroberte in der gleichen Minute durch einen Siebenmetertreffer die Führung zurück. Das Spiel war jetzt an Dramatik nicht zu überbieten, aber FRISCH AUF! ging dank guter Abwehrarbeit mit einer 25:26-Führung und Ballbesitz in die letzte Spielminute. Magnus Andersson nahm bei 59:25 sein Team-Timeout. Schon 10 Sekunden später versuchte die FRISCH AUF!-Mannschaft ohne Zeitspielandrohung, den Angriff abzuschließen und vergab. So kam der TuS noch zur Ausgleichschance, die Zetterman konsequent nutzte. Das Remis geht nach den gezeigten Leistungen – Lübbecke kämpferisch stark und FRISCH AUF! nicht in der zuletzt gezeigten Form – in Ordnung

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson: Wir haben kein gutes Spiel gemacht, dazu zu viele Fehler in der Abwehr und zu wenig Paraden der Torhüter. Vorne unterlaufen uns viele Fehler in Überzahl. Ein Punkt ist zwar besser als nichts, aber derzeit reicht unsere Leistung nicht, um oben mitzuspielen.

TuS: Blazicko, Skok; Bechtloff, Tauabo, Pieczkowski 4, Manojlovic 1, Wetzel, Lazovic, Suton 4, Schagen 3, Zetterman 6, Grabarczyk, Klimek 3, Remer 5/1.

FRISCH AUF!: Tatai (1.-29.), Rutschmann (29.-60.); Kneule 3, Späth 1, Barud 2, Sesum 1, Fontaine 7, Kaufmann, Kristensen, Berg, Schiller 5/2, Pfahl 5, Halen 2.

Strafen: 6/3

Zuschauer: 1791

Schiedsrichter: Thöne / Zupanovic.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/25251/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.