FRISCH AUF! mit überzeugendem Sieg in Lemgo

FRISCH AUF! begann in Lemgo sehr konzentriert und ging gleich durch zwei Tempogegenstöße mit 0:2 in Führung. In der Anfangsformationen standen dieses Mal Lars Kaufmann und Niclas Barud. Auf der Basis guter Abwehrarbeit konnte die Führung bis auf 3:6 durch Lars Kaufmann in der 9. Spielminute ausgebaut werden.

Dann aber kam durch zwei verworfene Siebenmeter sowie einen von Marcel Schiller ausgelassenen Tempogegenstoß Sand ins Getriebe von FRISCH AUF!. Der TBV nutzte dies zu einem 5:0-Lauf und diese sieben Minuten ohne eigenen Göppinger Treffer brachten die Heimmannschaft in eine 8:6-Führung. Im FRISCH AUF!-Angriff kamen vor allem die Kreisanspiele nicht an und hinten war in dieser Phase die rechte Abwehrseite anfällig, was vor allem TBV-Linksaußen Zieker nutzte. Bis zum 10:8 (21.) hielt die TBV-Führung, aber dann verstärkte FRISCH AUF! erneut die Abwehrarbeit. Prompt kamen wieder die Tempogegenstöße der Grün-Weißen ins Rollen. Binnen weniger Minuten ging FRISCH AUF! in Führung und konnte in der Folge bis zur Halbzeit auf 10:15 davonziehen, auch weil TBV-Mittelmann Feuchtmann eine Zeitstrafe für sein zu heftiges Protestieren nach einer eigenen Angriffsaktion bekam. Michael Kraus traf fortan mehrfach aus dem Rückraum. Jetzt war also der TBV insgesamt neun Minute ohne eigenen Treffer geblieben.

Aus der Halbzeit heraus musste der TBV sogar noch eine Zeitstrafe gegen den eigenen Trainer Florian Kehrmann hinnehmen, der mit Halbzeitpfiff seine Schiedsrichterkritik überzogen hatte. FRISCH AUF! konnte diese Überzahl aber nicht nutzen. Vielmehr konnte der TBV in der Folge auf 15:18 verkürzen, weil der Gästeangriff jetzt ohne den notwendigen Druck agierte. Mit zwei Treffern durch Michael Kraus kam aber wieder eine Wendung ins Spiel. FRISCH AUF! ließ sich jetzt nicht mehr aufhalten, auch weil Marcel Schiller nach seinem zweiten verworfenen Siebenmeter aber immerhin den Nachwurf verwerten konnte. Die FRISCH AUF!-Führung gewann an Höhe, als man eine doppelte eigene Unterzahl zwischen der 45. und 47. Spielminute sogar mit zwei eigenen Treffern und dem 16:23-Zwischenstand abschloss. Inzwischen war die Abwehr wieder sattelfest. Sie zwang den TBV-Angriff zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Zudem war auch Primoz Prost stets auf der Höhe des Geschehens. FRISCH AUF! zeigte jetzt mehrfach tolle Spielzüge und konnte zudem durchwechseln, so dass z.B. auch Thomas Kristensen zu einem Treffer kam. FRISCH AUF! war spätestens beim 17:27 endgültig durch und verwaltete gegen Ende des Spiels den Spielstand, ohne nachzulassen. Mit dem Schlusssignal netzten die Grün-Weißen zum Endstand von 24:35 ein. Torwart Daniel Rebmann war übrigens kurzfristig nicht ins Lipperland gereist, weil ihn der TV Neuhausen für sein Heimspiel gegen Essen dringend benötigte.

Endlich hatte FRISCH AUF!-Trainer Andersson mal den Mut alle verfügbaren Spieler auch einzusetzen, so dass es zum Schluss des Spiels zu keinem Leistungsabfall kam. Hoffen wir, das der Trainer so mutig bleibt!

FRISCH AUF! Trainer Magnus Andersson: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und deutlich, eventuell aber ein bisschen zu hoch, gewonnen. Ich war heute etwas nervös, weil wir unter Druck standen wegen der zuletzt verlorenen Heimspiele. Und auch, weil Lemgo bisher gute Heimspiele abgeliefert hatte. In der 1. Halbzeit mussten wir zudem kleinere Krisen überstehen. Dann war unsere Abwehr aber richtig aggressiv und gut. Ich möchte meine Mannschaft loben für gutes Spiel.“

TBV: Dresrüsse, Maier; Mansson 3, Feuchtmann 2, Kogut 2, Ramba 5, Hornke 1, Stenbäcken 2, Hermann 1, Niemeyer A. (ne.), Höning, Zieker 4, Haenen 2/2, Niemeyer M. 2

FRISCH AUF!: Prost, Rutschmann (bei einem 7m); Kraus 8, Kneule 3, Späth 1, Lobedank, Barud 1, Sesum 5, Fontaine 4, Kaufmann 1, Kristensen 1, Schiller 6/1, Halen 5.

Strafen: 4/5 (davon eine gegen Trainer Kehrmann (Lemgo).

Zuschauer: 4232

Schiedsrichter: Blümel / Loppaschewski.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/20347/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.