Pokal-Lust und Liga-Frust: Die Aichelberg Indians ziehen überraschend ins Pokal-Halbfinale ein, verlieren anschließend aber in der Liga

Die Baseballer der AichelbergIndians haben für eineÜberraschung im Pokal gesorgt und am heimischen Bunzenberg den Zweitligisten Tübingen Hawks mit 10:3 bezwungen. Nach einem turbulenten ersten Inning lagen die Indians mit 5:2 vorne Die Gäste hatten immer wieder gute Gelegenheiten den Abstand zu verkürzen, aber durch starkes Pitching und einige spektakuläre Verteidigungsaktionen hielten die Gastgeber die Falken auf Distanz. Als die Aichelberger im letzten Abschnitt drei zusätzliche Runs über die Platte brachten, war die Vorentscheidung gefallen und der Einzug ins Halbfinale perfekt.

Der Ausflug in die Landeshauptstadt drei Tage später, brachte den Indians dagegen die erste Niederlage der laufenden Landesligasaison ein. Die Stuttgart Reds nutzten die Schwächen und Unkonzentriertheiten in der Verteidigung der Aichelberger aus und konnten mit Hits zur richtigen Zeit mit 6;1 nach vier Abschnitten in Führung gehen. Die Gäste kamen noch einmal ins Spiel zurück und verkürzten den Abstand zwischenzeitlich auf einen einzigen Run. Am Ende gingen die Stuttgart Reds nicht unverdient mit 10:8 als Sieger vom Platz.

Sara Hauschild

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/169649/

Schreibe einen Kommentar