FRISCH AUF! am Sonntag in Hamburg

Die FRISCH AUF! Göppingen-Mannschaft spielt am Sonntag, den 25.02.2024 das nächste Bundesliga-Auswärtsspiel in Hamburg. Die weite Anreise erfolgt auf dem Hinweg mit der Bahn, auf dem Rückweg dann per Flug. FRISCH AUF! reist nach dem 35:31-Heimsieg gegen den ThSV Eisenach als Tabellenachter an und weist 19 Pluspunkte auf.

Der gastgebende HSV Hamburg dagegen steht mit 14:28 Punkten auf Platz 15. Zuletzt unterlag der HSVH in Erlangen mit 28:30, konnte aber in der zweiten Halbzeit mehrfach und bis in die Schlussphase hinein auf ein Tor Differenz verkürzen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen schnupperte also an Zählbarem. Nachdem das erste Heimspiel des Kalenderjahrs 2024 gegen die Füchse Berlin auch knapp verloren ging (30:32), wird der HSVH alles dafür geben, den ersten Sieg im Jahr 2024 einzufahren.

FRISCH AUF! wird da dagegenhalten wollen, um weitere Vorwärts-Schritte im Mittelfeld zu machen. FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur hat dafür den gesamten Kader mit Ausnahme von Oskar Neudeck zur Verfügung. Das Team konnte sich im Lauf der Woche gezielt vorbereiten, nachdem das Eisenach-Spiel bereits am Donnerstag der vergangenen Woche ausgetragen worden war. Bei FRISCH AUF! erinnert man sich aber auch an die 27:32-Heimniederlage in der Vorrunde. FRISCH AUF! hatte damals einen schlechten Tag erwischt und verlor zu Recht gegen einen HSV Hamburg, auf dessen Seite damals Casper Mortensen und Dani Baijens die Matchwinner waren.

Beim HSV Hamburg hat im Lauf der Saison gleich mehrfach das Verletzungspech zugeschlagen. Dani Baijens und Linkshänder Zoran Ilic musste einige Wochen aussetzen und zuletzt fehlten Kreisläufer Andreas Magaard und der Rückraumrechte Jacob Lassen doch arg. Auf diese Ausfälle reagierte der HSVH mit den Nachverpflichtungen von Kreisläufer Dino Corak und Rückraumspieler Martin Risom. Stützen der Hamburger Mannschaft sind nach wie vor auch der abwehrstarke Azat Valiullin und Torwartlegende Johannes Bitter.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur geht optimistisch in das Spiel beim HSV Hamburg: „Wir haben gut trainiert und möchten uns in Hamburg für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.“

HSV Hamburg – FRISCH AUF!

Sonntag, 25.02.2024, 16.30 Uhr.

Sporthalle Hamburg.

Livestream bei Dyn.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/165372/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.