FRISCH AUF! mit drei Vorbereitungsspielen

FRISCH AUF! bereitet sich parallel zur derzeit stattfindenden Handball-Europameisterschaft auf die Fortsetzung der Bundesligasaison vor. Bis einschließlich Dezember wurden ja bereits 19 Spieltage der laufenden Saison ausgetragen. Bevor es Anfang Februar in der Liga weitergeht, absolviert die FRISCH AUF!-Mannschaft eine vierwöchige Vorbereitungsphase.

Danach möchte das Team um Kapitän Tim Kneule dort anknüpfen, wo es im Dezember aufgehört hat, denn insbesondere die Leistungen bei den Heimsiegen gegen Flensburg und den Bergischen HC sorgten dafür, dass FRISCH AUF! derzeit im Mittelfeld der Tabelle steht. Ein genauerer Blick auf die Tabelle zeigt aber, wie eng dieses große Mittelfeld zusammensteht. Aus Sicht von FRISCH AUF! sind es nur drei Punkte Rückstand auf Platz 6, aber auch nur drei Punkte Vorsprung auf Platz 17. Eine gute Vorbereitung und dann auch ein guter Start am 07.02.2024 im Heimspiel gegen den TVB Stuttgart hat also große Bedeutung.

Trainer Markus Baur hat drei Vorbereitungsspiele vereinbart, um die Mannschaft nach der Winterpause wieder auf das notwendige Niveau zu bringen. Den Anfang macht ein Vergleich mit dem Tabellenführer der österreichischen ersten Liga, der Mannschaft von Handball Tirol. Schon vor Jahren haben sich die Erstligisten aus Schwaz und Innsbruck zusammengetan, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. So gelang es, in die österreichische Spitze vorzustoßen. Das Team des deutschen Trainers Christoph Jauernik (früher Spieler in Eisenach) macht anlässlich des Vorbereitungsspiels in Göppingen ein Kurz-Trainingslager. Das gemeinsame Testspiel wird am kommenden Freitag, den 19.01.24 um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Wolfschlugen ausgetragen. Der TSV Wolfschlugen richtet das Spiel aus und freut sich über Zuschauer. Tickets gibt es am Freitag an der Abendkasse in Wolfschlugen.

Die weiteren Vorbereitungsspiele sind am Donnerstag, den 25.01.24 in Göppingen gegen den schweizerischen Erstligisten St. Otmar St. Gallen (nichtöffentlich) und am Donnerstag, den 01.02.24 um 19.00 Uhr bei der SG BBM Bietigheim.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/163453/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.