FRISCH AUF! gewinnt in Balingen!

FRISCH AUF! ging heute mit der Rückraum-Aufstellung Kaufmann-Kraus-Kneule (RR) ins Spiel in Balingen. Im Tor begann erneut Bastian Rutschmann. Von Beginn an zogen die Grün-Weißen ein druckvolles und flüssiges Angriffsspiel auf. Zudem konnte die Abwehr sofort Ballgewinne erzielen und so ging FRISCH AUF! sofort mit 2:0 in Führung.

Im Weiteren konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden, weil vor allem Michael Kraus regelmäßig traf. Beim 4:8-Zwischenstand hielt Bastian Rutschmann einen Siebenmeter und in der 21. Minute konnte Marcel Schiller in eigener Unterzahl zum 6:12 treffen. Dann aber kassierte FRISCH AUF! gleich eine zweite Zeitstrafe und HBW konnte auf 9:12 (24.) verkürzen. Der inzwischen eingewechselte HBW-Keeper Ristanovic hielt gleich mehrere freie Wurfchancen von FRISCH AUF! und die Balinger schickten sich an, weiter aufzuholen. FRISCH AUF! blieb aber im Angriff stets gefährlich und ein sicher verwandelter Siebenmeter von Marcel Schiller sicherte den 12:16-Halbzeitstand.

FRISCH AUF! konnte im zweiten Durchgang gleich wieder vorlegen.  Der gute  Beginn brachte das 12:18 und die FRISCH AUF!-Fans übernahmen fortan das Kommando bezüglich der Lautstärke von den Rängen. Nach dem 13:20 kam aber ein kleiner Bruch ins grün-weiße Spiel und HBW konnte auf 16:20 verkürzen. FRISCH AUF! wusste dann aber wieder eine Antwort und ging wieder auf +6 davon. In der Folge hätte FRISCH AUF! das Spiel schneller ganz für sich entscheiden können, aber vor allem von Außen verwarfen die FRISCH AUF!-Spieler jetzt in Serie, wobei HBW-Torwart Ristanovic auch einen guten Tag erwischt hatte. Magnus Andersson nahm einen Doppelwechsel vor und brachte Andreas Berg und Thomas Kristensen. Letztgenannter konnte beim Stand 18:22 einen ganz wichtigen Treffer setzen und anschließend erhöhte Lars Kaufmann auf 18:24. HBW ging jetzt im Anschluss an eine Auszeit von Trainer Markus Gaugisch auf eine vorgezogene Abwehr mit zwei Indianern über, aber FRISCH AUF! wusste auch darauf Lösungen und so kam der ungefährdete Start-Ziel-Sieg von FRISCH AUF! nicht mehr in Gefahr. Basis für den auch in der Höhe von 21:29 verdiente Auswärtserfolg war eine tolle Abwehrleistung von Tim Kneule und dem FRISCH AUF!-Mittelblock Späth/Sesum vor einem erneut sehr gut haltenden Bastian Rutschmann. Zudem führte Michael Kraus gekonnt Regie und war selbst häufig nach Täuschungen frei durch.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson  sah ein gutes Spiel der eigenen Mannschaft. Er hob vor allem die geringe Anzahl von nur 21 Gegentore hervor. Leider habe seine Mannschaft zu viel verworfen, aber das Positive sei, dass sich seine Mannschaft immer wieder gute Positionen zum Wurf erarbeitet hätte. Wichtig war für ihn auch, dass Michael Kraus und Tim Kneule ihre Zweikämpfe im Angriff zumeist gewonnen haben. Sein abschließendes Fazit: „Es ist schon etwas Besonderes, solch ein Derby zu gewinnen, aber leider gibt es dafür nur zwei Punkte.“

HBW: Asanin, Ristanovic; Böhm 4, Foth, Nyokas 1, Hausmann 1, Wilke 6/5, Vasilakis 3, Theuerkauf 1, Strobel, Kunkel 2/1, Frietsch, Ilitsch 1, Ruß 2.

FRISCH AUF!: Rutschmann, Prost (bei zwei 7m); Kraus 8, Kneule 2, Späth 5, Lobedank (ne.), Barud (ne.), Sesum, Fontaine, Kaufmann 3, Kristensen 3, Berg, Schiller 5/3, Halen 3.

Strafen: 3/2

Zuschauer: 2350 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Brodbeck / Reich.

PM FRISCH AUF!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/15303/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.