Baseball: Spielbericht 1. Mannschaft / POKALSENSATION IN HEIDENHEIM

Als krasser Außenseiter fuhren die Aichelberg Indians in der zweiten Runde des BWBSV Pokals am Wochenende zum sechsfachen deutschen Meister nach Heidenheim. In einer hochdramatischen und stellenweise hochklassigen Partie gingen die Indianer früh in Führung und zeigten keinerlei Respekt vor dem aktuellen Tabellenführer in der Bundesliga Gruppe Süd.

Jedes Halbinning, in dem die Heideköpfe Läufe nach Hause bringen konnten, konterte der Landesligist mit weiteren Runs und ging mit einem Vorsprung von vier Runs in den neunten und letzten Abschnitt. Die ersten drei Schlagmänner des Gastgebers erreichten schließlich die Home Plate und die Ostwürttemberger hatten bereits Läufer auf der zweiten und dritten Base, bevor das erste Aus erzielt werden konnte. Der Landesligist entschied sich dann für einen Intentional Walk (absichtlicher Freilauf) und luden damit alle Bases, mit dem Gedanken mit einem Double Play oder einem leichteren Aus auf Home die Begegnung mit dieser ein-Punkte Führung nach Hause zu bringen. Ein Strikeout und ein lang geschlagener Flugball, der sicher gefangen wurde, beendeten den Pokalkrimi mit 10-9 für die Aichelberger. Am Sonntag kommt mit den Schriesheim Raubrittern der aktuelle Tabellenführer der Landesliga auf den Aichelberg Bunzenberg.

PM Aichelberg Indians

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/152328/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.