Sieg zum Saisonauftakt für Göppinger Wasserballer

Die Wasserballer des SV04 Göppingen sind nach dem letztjährigen Double mit einem deutlichen 18:11Sieg (4:3/7:2/3:4/4:2) über die SSG Reutlingen/Tübingen III in die neue Saison der Bezirksliga Süd/Ostwürttemberg gestartet. Auf einen Aufstieg in die Verbandsliga BadenWürttemberg hatte das Team um den neuen Trainer Axel Eckert bewusst verzichtet, da der Kader für die höhere Spielklasse personell doch noch zu dünn besetzt ist.

Neben Eckert, den der Sportliche Leiter Henry Klügel von Kirchheim nach Göppingen lotsen konnte, schloss sich mit Dalibor Vasiljevic ein international erfahrener Wasserballer dem SV04 an. Der 34jährige Montenegriner bringt Erfahrungen aus seinem Heimatland, der zweiten italienischen Liga und den Oberligateams von Ludwigsburg und Zuffenhausen mit und konnte zwei Treffer zum Auftaktsieg beisteuern. Mit je vier Toren waren Alejandro Zabala, Tassilo Klein und Aurel von Campenhausen die erfolgreichsten Schützen der Göppinger. Außerdem trafen Philipp Lange und German Schäfer je zweimal.

SV04: Graf/Staudinger (TW), Tomic, Lange (2), Zabala (4), Herwerth, Klein (4), Schäfer (2), A.
von Campenhausen (4), Vasiljevic (2), A. von Campenhausen (4), Eckert (Trainer) / Magarelli
(Betreuer)

Foto: Vaslijevic u. Eckert

PM Henry Klügel  SV04 Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/149380/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.