FRISCH AUF! unterliegt gegen die Füchse aus Berlin: FRISCH AUF! – Füchse Berlin 24:31 (16:14)

Die Füchse Berlin traten in Göppingen beinahe komplett an, nachdem das Gesundheitsamt Berlin die Spieler nach Frei-Testungen aus der Quarantäne entlassen hatte. Die Füchse gingen auch mit 0:1 durch Hans Lindberg in Führung, den besseren Start erwischte aber FRISCH AUF!. Treffer von Sebastian Heymann, Jon Lindenchrone Andersen und Kevin Gulliksen sorgten für eine 3:1-Führung nach vier Spielminuten. Die Füchse konnten aber anschließend ausgleichen und hielten das Spiel bis zum 7:6-Zwischenstand nach zehn Spielminuten offen.

Treffer von Kresimir Kozina und Jacob Bagersted, der von Jon Lindenchrone Andersen perfekt angespielt wurde, brachten dann aber eine 9:6-Führung der Heimmannschaft. Daniel Rebmann steuerte – hinter einer stabilen Abwehr – wichtige Paraden bei und Kevin Gulliksen markierte sogar zum Ende einer Unterzahlsituation das 10:6 (17.), das Gästetrainer Jaron Siewert umgehend zu einer Auszeit veranlasste. Bis zum 11:8-Zwischenstand blieb die FRISCH AUF!-Führung komfortabel, aber danach kam Berlin wieder besser ins Spiel. Zum einen hielt Gästekeeper Dejan Milosavljev mehrfach brillant, zum anderen ließ FRISCH AUF! in der Abwehr etwas nach. Nach dem 12:11-Anschlusstreffer durch Jacob Holm bot sich den Füchsen die Chance zum Ausgleich, aber Kevin Gulliksen besorgte das 13:11. Die Füchse konnten jetzt mehrfach den Anschluss herstellen, aber Treffer von Janus Smarason und Tobias Ellebaek, der sich in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit kraftvoll durchsetzte, brachten eine 16:14-Pausenführung.

FRISCH AUF! hatte in der zweiten Halbzeit Anspiel und konnte dies zum 17:14 durch Jon Lindenchrone Andersen nutzen. Danach aber stabilisierten sich die Füchse und FRISCH AUF! ließ in gleichem Maße nach. In der 36. Minute gelang dem treffsicheren Hans Lindberg per Siebenmeter die 17:18-Gästeführung. Sebastian Heymann glich zunächst noch einmal aus. Danach parierte Daniel Rebmann einen Füchse-Wurf und Füchse-Spielmacher Jacob Holm kassierte eine Zeitstrafe im Angriff wegen Schauspielerei. FRISCH AUF! konnte dies aber nicht entscheidend nutzen. Marcel Schiller glich zwar per Siebenmeter noch einmal zum 19:19 aus, aber danach setzten sich die Berliner ab. Ihnen unterliefen jetzt kaum noch Fehler, während FRISCH AUF! insbesondere im Angriff nicht mehr viel Positives gelang. Die Füchse zogen auf 19:22 davon und FRISCH AUF! war jetzt unter Druck. Die Abschlusssituationen wurden zumeist nicht mehr richtig vorbereitet, so dass viele Würfe aus schlechten Positionen und mit viel Risiko genommen wurden. Füchse-Keeper Dejan Milosavljev lief zu großer Form auf und knöpfte diese Würfe den FRISCH AUF!-Schützen reihenweise ab. Beim 20:26 nach 54 Spielminuten durch den quirligen Jacob Holm war das Spiel entschieden. Erst jetzt kamen die Grün-Weißen wieder etwas besser ins Spiel und markierten Treffer durch Jacob Bagersted, Jon Lindenchrone Andersen und Janus Smarason. FRISCH AUF! probierte es zudem mit offener Deckung, aber die Füchse gerieten nicht mehr ins Wanken. Am Ende lautete das Ergebnis 24:31. FRISCH AUF! hatte eine sehr gute erste Halbzeit geboten, in der zweiten Halbzeit aber mit den sich steigernden Füchsen nicht mehr mithalten können.

Gästetrainer Jaron Siewert: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren zu unfokussiert und lassen einige Chancen liegen. Damit bringen wir Göppingen in ihr Tempospiel. In der zweiten Halbzeit ist unser Torhüter dann extrem stark und Jacob Holm dreht im Angriff richtig auf. Wir konnten dann die Aufgaben gut auf alle Schultern verteilen und hatten in der Abwehr deutlich mehr Zug.“

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Wir haben heute zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gesehen. In der ersten Hälfte spielen wir eine gute Abwehr und haben gute Wurfentscheidungen. In der zweiten Hälfte fehlt uns dann in der Abwehr die nötige Aggressivität. Im Angriff verschenken wir die Bälle und der Zug zum Tor fehlt. Das ist natürlich eine sehr bittere zweite Halbzeit für uns, in der wir auseinander fallen und uns nicht in das Spiel zurück kämpfen können.“

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Kastelic (bei einem 7m); Neudeck (ne.), Smarason 3, Kneule, Lindenchrone Andersen 5, Heymann 3, Bagersted 3, Ellebaek 1, Schiller 5/3, Goller (ne.), Gulliksen 3, Hermann, Zelenovic, Kozina 1.

Füchse: Milosavljev (1.-60.), Genz (bei einem 7m); Wiede 1, Holm 10, Andersson 1, Lindberg 9/4, Morros, Langhoff 1, Chrintz, Matthes, Sauter 1, Kopljar 3, Vujovic 3, Koch, Mersenic, Drux 1.

Spielfilm: 0:1 (1.), 3:1 (4.), 4:4 (6.), 10:6 (17.), 11:10 (23.), 16:14 (Hz.) – 17:14 (31.), 17:18 (36.), 19:19 (41.), 19:22 (47.), 20:26 (54.), 22:29 (58.), 23:31 (60.), 24:31 (Ende).

Strafen: 4:2.

Zuschauer: 750 (ausverkauft).

Schiedsrichter: Ramesh und Suresh Thiyagarajah.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/130113/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.