FRISCH AUF! reist zum Auswärtsspiel nach Lemgo

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Sonntag beim Ligakonkurrent TBV Lemgo Lippe. Das Spiel wird am 12.12.21 um 16.00 Uhr in der Phoenix Contact Arena Lemgo angeworfen und von den Unparteiischen Christian und Fabian vom Dorff geleitet. Der TBV Lemgo Lippe hat sich durch den DHB-Pokalsieg in der vergangenen Saison viel Respekt in der Liga erarbeitet, dabei aber ganz offensichtlich auch enorm an Selbstvertrauen gewonnen.

Trainer Florian Kehrmann und seine Mannschaft haben eine Mentalität entwickelt, die ihresgleichen sucht. Selbst Spitzenmannschaften der Liga tun sich gegen den TBV regelmäßig schwer und gewinnen, wenn überhaupt, nur knapp. So mussten in dieser Saison bereits Melsungen, Kiel und die Rhein-Neckar Löwen Federn gegen ambitionierte Lemgoer lassen. Zuletzt wehrte sich der TBV in Magdeburg lange Zeit und lag zur Halbzeit noch mit 12:13 vorne, ehe der Tabellenführer dann mit 29:25 die Oberhand behielt.

Aktuell steht der TBV Lemgo Lippe mit 13:13 Punkten auf Platz 10 der Tabelle der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Damit trotzt der TBV der Doppelbelastung aus Liga und Europapokal ganz gut. In der European League mischt der TBV in seiner Gruppe gegen namhafte Gegner aus Gudme, Lissabon, Nantes, Moskau und Cocks ordentlich mit und hat nach sechs von zehn Spieltagen noch alle Chancen auf das Viertelfinale. Insbesondere die Auswärtssiege in Nantes und Moskau ließen aufhorchen. Die Führung des TBV Lemgo Lippe hat die erstmalige Europapokal-Teilnahme dazu genutzt, den Spielerkader breiter zu besetzen. Der spielstarke Rückraum mit Tim Suton, Jonathan Carlsbogard, Andreas Cederholm und Andrej Kogut wurde um den österreichischen Nationalspieler Lukas Hutecek ergänzt.

Die FRISCH AUF!-Mannschaft reist bereits am Samstag nach dem Abschlusstraining ins Westfälische. In Lemgo trennten sich die beiden Klubs in der vergangenen Saisonmit einem 26:26-Remis. In der EWS Arena gab es ein 28:28-Unentschieden. FRISCH AUF! ist also auch von dieser Seite gewarnt. Daher gilt es, in Lemgo mit den Tugenden des TBV zu arbeiten. Über eine gute Einstellung geduldig im Spiel bleiben, das könnte eine erfolgversprechende Marschroute sein. Zu erwarten ist also ein Spiel auf Augenhöhe.

FRISCH AUF! möchte dabei natürlich seinen guten Lauf aus den jüngsten Spielen, der einen Auswärtssieg in Balingen und einen deutlichen Heimsieg gegen Erlangen umfasst, fortsetzen. Weiterhin angeschlagen ist FRISCH AUF!-Linksaußen Marcel Schiller, der die Auswärtsreise mitmacht. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Ins Mannschaftstraining eingestiegen ist inzwischen auch wieder FRISCH AUF!-Spielmacher Janus Smarason, der ebenfalls nach Lemgo mitfährt. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer blickt mit Anspannung auf die kommende Aufgabe: „Der TBV Lemgo Lippe beindruckt mit guten Leistungen. Sie haben sich ein gutes Selbstvertrauen erarbeitet. Wir gehen das Spiel mit großem Respekt an, möchten aber unsere gute Form einbringen und so unsere Chance suchen. Das wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel.“

TBV Lemgo – FRISCH AUF!

Sonntag, 12.12.2021, 16.00 Uhr

Phoenix Contact Arena Lemgo.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/129808/

Schreibe einen Kommentar