FRISCH AUF!-KAMPF DIESES MAL UNBELOHNT: FRISCH AUF! – SC Magdeburg 24:25 (13:14)

Von Beginn an entwickelte sich ein brisantes Duell, in dem der SC Magdeburg oft vorne lag, aber FRISCH AUF! die personellen Nachteile immer wieder durch unglaublichen Kampfeswille wettmachen konnte. Die Gäste gingen anfangs in Führung, aber zwei tolle Paraden von FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann brachten Göppingen in die Spur. So konnte Sebastian Heymann in der 11. Spielminute die erste FRISCH AUF!-Führung zum 4:3 erzielen.

Anschließend nutzte der SCM erste Unsicherheiten der FRISCH AUF!-Mannschaft sowie eine Überzahl gut aus und ging mit 4:7 in Führung. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer stoppte den Trend mit einer Auszeit. Seine Mannschaft konnte anschließend in einem Lauf durch Treffer von Marcel Schiller und Kevin Gulliksen zum 7:7 ausgleichen. Eine eigene Überzahl nutzte danach Tim Kneule, dessen Vertragsverlängerung vor dem Spiel unter großem Jubel bekannt gegeben wurde, um mit einem Wurf ins leere Tor das 8:7 zu markieren. Bis zum 10:8 durch Kevin Gulliksen im Zuge eines Tempogegenstoßes blieb die Göppinger Mannschaft vorne. Dann setzte sich aber wieder die spielerische und individuelle Klasse der SCM-Angreifer durch und die Gäste gingen ab dem 10:11 immer wieder in Führung. FRISCH AUF! konnte, auch dank mehrerer Paraden von Daniel Rebmann, immer wieder ausgleichen. Nach dem 13:13-Treffer durch einen Siebenmeter von Axel Goller gelang dem SCM aber noch die 13:14-Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit zog der SCM zunächst auf 14:17 davon. Trotz eines verworfenen Siebenmeters konnte die FRISCH AUF!-Mannschaft aber wieder zum 17:17 ausgleichen. Die FRISCH AUF!-Abwehr arbeitete jetzt auf höchstem Niveau und zwang den SCM häufig in die Zeitspiel-Androhung. Die SCM-Klassespieler fanden aber oft individuelle Lösungen und gingen wieder mit 18:20 in Führung. Gästekeeper Mike Jensen parierte eine weiteren FRISCH AUF!-Strafwurf, aber Daniel Rebmann hielt mit freien Paraden dagegen. So konnte FRISCH AUF! bis zum 20:21-Anschlusstreffer durch Kevin Gulliksen den Kontakt halten. In der Folge vergab FRISCH AUF! aber zu viele freie Wurfchancen und geriet wieder in einen Drei-Tore-Rückstand, der auch beim 22:25 knapp zwei Minuten vor Schluss noch Bestand hatte. FRISCH AUF! deckte inzwischen feldoffen und kam noch zu zwei späten Treffern durch Kevin Gulliksen und Jon Lindenchrone Andersen. Der SCM spielte die letzten 40 Sekunden clever von der Uhr und hatten dazu noch in ihrem letzten Angriff Glück mit der Auslegung des Passiven Spiels, und so fehlten FRISCH AUF! am Ende wertvolle Sekunden, um noch eine Wurfchance zu kreieren. FRISCH AUF! unterliegt somit, trotz großem Kampf, denkbar knapp mit 24:25. In einem sehr engen Spiel liegt eine der Ursachen in den vergebenen eigenen Chancen, unter denen alleine vier verworfenen Siebenmeter waren. Für den SCM sprach die breite Bank und die damit verbundenen Wechselmöglichkeiten auf höchstem Niveau.

Gästetrainer Bennet Wiegert: „Das war heute ein emotionaler Auftritt von beiden Mannschaften. Wir freuen uns, dass wir zwei Punkte mitnehmen, auch wenn es eine Gradwanderung war. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass wir konstanter spielen, aber wir hatten zu viele Wellen im Spiel. Wir kommen nicht schlecht in das Spiel, verwerfen dann aber drei gute Chancen. Die Auszeit von Göppingen war natürlich ein kleiner Killer für uns. Aber wir haben mit einer eigenen Auszeit dagegen gesteuert und hatten dann einen guten Lauf vor der Halbzeit. In der zweiten Hälfte schaffen wir es nicht, entscheidend davonzuziehen. Am Schluss wird es dann nochmal sehr knapp. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden, da ich weiß, wie schwierig es ist, aus Göppingen etwas mitzunehmen. Auch wenn es heute sicherlich glücklich war. „

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Mir fehlen heute etwas die Worte. Wir haben uns für unsere grandiose, aufoperungsvolle Leistung nicht belohnt. Wir spielen eine unglaublich kämpferische Abwehr mit einem guten Torhüter und sind immer wieder zurückgekommen. Der Knackpunkt war heute dann aber unsere Wurfausbeute. Wir haben zu einfach die Bälle hergeschenkt. Viele meiner Spieler haben aber auch fast 60 Minuten durchgespielt. Da ist es normal, dass Fehler passieren. Ich bin natürlich unglücklich und traurig über den Spielausgang, kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen.“

FRISCH AUF!: Rebmann, Kastelic (bei einem 7m); Neudeck, Kneule 5, Lindenchrone Andersen 1, Heymann 2, Bagersted, Schiller 5/2, Goller 1/1, Gulliksen 9/1, Hermann, Zelenovic, Kozina 1.

SCM: Green (1.-20.), Jensen (20.-60.); Chrapkowski 1, Kristjansson 1, Pettersson, Magnusson 9/6, Hornke 1, Weber, Gullerud, Mertens 3, Saugstrup 2, O’Sullivan 3, Bezjak 2, Smits, Damgaard 1, Preuss 2.

Spielfilm: 1:2 (6.), 4:3 (11.), 4:7 (15.), 8:7 (18.), 10:8 (20.), 10:11 (24.), 13:14 (Hz.) – 14:17 (34.), 17:17 (41.), 18:20 (46.), 20:23 (55.), 22:25 (59.), 24:25 (60. und Ende).

Strafen: 5/6.

Zuschauer 3300.

Schiedsrichter: R. und S. Thiyagarajah.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/128488/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.