Terminierung der Nachholspiele / Interview mit FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer

Terminierung der Nachholspiele

Die beiden um Weihnachten herum ausgefallenen Spiele gegen GWD Minden und bei den Füchsen Berlin sind inzwischen neu angesetzt. Die Nachholspiele finden am Donnerstag 25.03.21 um 19.00 Uhr gegen Minden (EWS Arena) und am Sonntag 16.05.21 bei den Füchsen Berlin statt.

Interview mit FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer

Die WM-Pause im Handball neigt sich dem Ende zu und am kommenden Sonntag startet FRISCH AUF! mit dem Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen in die zweite Saisonhälfte der LIQUI MOLY HBL. Aus diesem Anlass heraus stellen wir FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer fünf Fragen:

 

Frage: Die Handball-WM ging am letzten Wochenende mit einem erneuten Titelgewinn für Dänemark zu Ende. Wie schätzen Sie das Turnier sportlich ein und wie haben Sie die deutsche Mannschaft gesehen?

 

Hartmut Mayerhoffer: „Dänemark hat absolut verdient den WM-Titel errungen. Für die deutsche Mannschaft hatte ich die Hoffnung auf das Erreichen des Viertelfinales. Die Chancen waren in den Spielen gegen Ungarn und Spanien da, aber die personellen Absagen vor dem Turnier haben uns zu sehr geschwächt, insbesondere entscheidend in der Abwehr. Kleinigkeiten gaben dann den Ausschlag. Bei der WM war die Leistungsdichte allerdings auch viel höher als bei früheren Turnieren. Wiedererstarkte Teams wie z.B. Ungarn, aber auch Katar und Ägypten haben beachtliche Leistungen gezeigt. Nicht ohne Grund haben sich neben Deutschland auch Kroatien und Slowenien nicht für das Viertelfinale qualifiziert.“

 

Frage: Mit Marcel Schiller war auch einer Ihrer Spieler dabei. Wie schätzen Sie seinen Leistungen ein?

 

Anwort: „Marcel hat das gut gemacht. Schon beim EM-Qualifikationsspiel und dann auch bei der WM hat er mit guten Leistungen seine Nominierung absolut gerechtfertigt, Er hat gezeigt, dass man sich auch dort auf ihn verlassen kann, und zwar sowohl bei den Siebenmetern als auch im gebundenen Spiel.“

 

Frage: Wie sehen Sie im Rückblick den Verlauf der ersten Saisonhälfte und die Leistungen der FRISCH AUF!-Mannschaft?

 

Anwort: „Im Großen und Ganzen waren die Leistungen in Ordnung. Wir haben uns zumeist im einstelligen Tabellenbereich bewegt und im Moment fehlen uns ja noch zwei Spiele. Das schlechte Spiel gegen Melsungen trübt etwas die Bilanz, das hatten wir uns anders vorgestellt. Insgesamt fehlt es uns etwas an Konstanz.“

 

Frage: Mit welchen Erwartungen und Ambitionen geht Ihr in die Saisonfortsetzung?

 

Anwort: „Zunächst gilt es für uns, dass wir die verletzungsbedingten Ausfälle kompensieren müssen. Insbesondere Janus Smarason fehlt uns auf einer spielentscheidenden Position. Zudem werden wir an unserer Konstanz sowie an den Abwehr- und Torwartleistungen arbeiten. Wenn uns das gelingt, dann bin ich optimistisch.“

 

Frage: Was erwarten Sie speziell vom ersten Spiel gegen Ludwigshafen?

 

Anwort: „Ich rechne mit einem umkämpften Spiel und wir haben etwas wiedergutzumachen aus der letzten Saison, als wir verloren hatten. Wir werden physisch gefordert sein, da wird unsere Mentalität gefragt sein. Wir möchten natürlich unbedingt gewinnen und so für guten Start in die Rückrunde sorgen.“

 

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/117798/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.