«

»

Beitrag drucken

Salach bekam durch die „Guten Taten“ das Geld für den Plaudertisch.

Nun ist es soweit: Am 21.05. wird er um 11:30 Uhr in der Seniorenwohnanlage (Gemeinschaftsraum) in der Hauptstraße 74 angeliefert und eingeweiht.

Anwesend sein werden voraussichtlich: Vertreter der Salacher Pflegeheime, Frau Hochstetter (Handarbeiten für Jung und Alt), Herr Maichl/ Frau Zblewski (Seniorensingen). Anwesend wird auch die Kontaktgruppe (Krankenpflegeverein) sein, da Herr Wiedemann (Alb Store) allen, die mit dem Tisch zu tun haben werden, eine Einweisung geben wird.

„Der PLAUDERTISCH® ist ein innovatives und präventives Gruppenübungsgerät zur Erhaltung und Förderung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Durch regelmäßige Übungen mit den am Tisch angebrachten Werkzeugen (z.B. Kaffeemühle, Drehorgel, Fahrrad usw.) wird die Durchführbarkeit der täglichen Bewegungsabläufe und Aktivitäten nachhaltig erleichtert. Er ist speziell für die Ansprüche in den Bereichen der Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen, sowie Seniorenwohnanlagen konzipiert. Als multifunktionelles Gruppenübungsgerät ist der PLAUDERTISCH® aber natürlich auch in vielen anderen Bereichen einsetzbar!“

Wir freuen uns sehr, den Salacher Senioren ein weiteres Highlight zur Gesundheitsförderung anbieten zu können.

 

PM Gemeindeverwaltung Salach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/91227/

Kommentar verfassen