Ein Tag Auszeit für pflegende Angehörige

Der Diakonie- und Krankenpflegeverein Göppingen veranstaltet gemeinsam mit der Diakoniestation Göppingen einen Entlastungs- und Wohlfühltag für pflegende Angehörige: Der diesjährige „Mut-Mach-Tag“ findet am Montag, 8.Oktober 2018 auf dem Ottenbacher Strudelhof statt.

Einen hilfs- oder pflegebedürftigen Menschen zu betreuen und zu versorgen, kostet Angehörige viel Kraft. Der Alltag ist bestimmt von der Fürsorge für den anvertrauten Menschen. Die eigenen Bedürfnisse kommen dabei oft zu kurz und auf Dauer leidet die Gesundheit des Pflegenden. Entlastung, Unterstützung und Information sind daher immens wichtig.

Dies will der Diakonie-und Krankenpflegeverein mit dem Mut-Mach-Tag anbieten: Ein Fachvortrag über Arzneimitteltherapie im Alter, gegenseitiger Erfahrungsaustausch und Raum für die eigenen Bedürfnisse stehen auf dem Programm. Gute Hausmannskost und eine entspannende Aromahandmassage ergänzen das Angebot, so dass sich die Teilnehmenden auf einen ausgewogenen Auszeit-Tag freuen können. Damit die Angehörigen an diesem Tag auch wirklich frei nehmen können, bietet die Diakoniestation Pflege- und Betreuungsmöglichkeiten an.

Der Mut-Mach-Tag findet zwischen 9:30 und 17 Uhr statt und kostet 30 Euro. Mitglieder der Krankenpflegevereine Göppingen, Faurndau, Bartenbach und Hohenstaufen bezahlen 25 Euro. Auskunft und Anmeldung bei der Diakoniestation Göppingen e.V. unter 07161 – 96068-13 oder ear@diakoniestation.goeppingen.de

PM Diakonie- und Krankenpflegeverein Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/78558/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.