Das Benefizkonzert der Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen vom Februar ist abgerechnet und alle Beteiligten machten große Augen: 4.850 Euro kamen als Erlös für die gute Sache zusammen.
Aus Anlass des 20jährigen Bestehens der Stiftung hatten die Verantwortlichen die „Lumberjack Big Band“ unter der Leitung von Alexander Eissele und als Stargast die Sängerin Annette Gander für das Konzert gewinnen können. „Das Konzert war für alle Besucher ein fantastisches Erlebnis“, meinte rückblickend der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Herbert Fitterling. „Und dass es für unsere Stiftung und damit zur Finanzierung sozialer Projekte einen Erlös in dieser Höhe gibt, hatten wir nicht zu hoffen gewagt.“
Fitterling und OB Klaus Heininger als Beiratsvorsitzender der Stiftung hatten sich mit Bandleader Alexander Eissele getroffen, um die Veranstaltung zu besprechen. Auch der vielseitig tätige und erfahrene Musiker war rückblickend sehr zufrieden: „Mit meiner Band und ihrem Spiel war ich sehr glücklich und Annette Gander hat uns alle mit ihrem Gesang und ihrem Können einfach verzaubert“, meinte Eissele.
Klaus Heininger bedankte sich bei allen Beteiligten der Stiftung für die Vorbereitung, beim Kulturamt und bei allen Besuchern und Sponsoren für die Unterstützung.
Foto (Urheber: Stadtverwaltung Eislingen) Foto: v. l. n. r.: Vorstandsvorsitzender der Stiftung Herbert Fitterling, Alexander Eissele von der Lumberjack Big Band und OB Klaus Heininger als Beiratsvorsitzender freuen sich über dieses tolle Ergebnis.
PM