Tour de Kreisle – 60 Radler machen Station in Wäschenbeuren

Am vergangenen Donnerstag machten rund 60 Radler unter der Leitung von Klaus Riegert, 1. Vorsitzender des Fördervereins Hospiz, an der Stauferschule halt.

Da die Teilnehmer während den fünf Tagen immer viele Kilometer zurücklegen und an etlichen Stationen halt machen, hatten sich Bürgermeister Vesenmaier und Bürgermeister Ansorge in diesem Jahr auf einem gemeinsamen Empfang in Wäschenbeuren verständigt. Dort wurden sie von der Verwaltung kurz begrüßt, da sich Bürgermeister Vesenmaier auf einem wichtigen Termin zum Thema Krettenhofstraße im Landratsamt zusammen mit den Rathauschefs der Nachbargemeinden befand.  Nach einleitenden Worten zu den einzelnen Bauten der Stauferschule, wurden die Mitfahrer mit Hefezopf, Bananen, Äpfel, Kaffee und Wasser bewirtet. Frisch gestärkt ging es, begleitet von Sportlern des AST Süßen, weiter Richtung Rechberghausen und Göppingen.  Da der Gemeinderat die Aktion und vor allem auch die wichtige Arbeit des Hospizdienstes gerne unterstützt, übergab der Schultes zu später Stunde einen Scheck über 250,00 Euro der Hospizleiterin Marta Alfia. Ein weiterer Scheck wurde auch von seinem Nachbarkollege Frank Ansorge übergeben.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/33211/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.