Gesamtkirchengemeinde Geislingen: Verkauf Jugendheim Geislingen

Das Grundstück Friedensstr. 44 mit dem Jugendheim hat einen Käufer gefunden. Die Geislinger Siedlungs- und Wohnungsbau GmbH (GSW) hat das Grundstück samt Gebäude von der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Geislingen erworben. Der Vertrag dazu wurde am Donnerstag 17.3.2016 unterzeichnet. Der Besitzerwechsel findet zum 1.9.2016 statt. Bis Ende August ist das Haus also noch im Besitz der Gesamtkirchengemeinde Geislingen.

Auf den 1.9.2016 wechselt auch die Trägerschaft der „Kindertagesstätte Jugendheim“. Die Kita wird in Trägerschaft der Stadt Geislingen im Jugendheim fortgeführt. Die Stadt mietet dazu die Räume von der GSW an.

Für die Kirchengemeinde wird nach der Fertigstellung des Gemeindesaales in der Martinskirche nun der Umzug vorbereitet. Am 17.4.2016 werden die Dinge aus dem Jugendheim umgezogen, die im Gemeindesaal in der Martinskirche für die Gruppen und Kreise benötigt werden (Klavier und Flügel, Geschirr u.a.)

Voraussichtlich ab dem 18. April finden alle Gruppen und Kreise der Kirchengemeinde, die bisher im Jugendheim waren, in der Martinskirche im Gemeindesaal statt.

Das jährliche Engelscafé am Kinderfest findet 2016 wie gewohnt statt.

Am Dienstag 26.7.2016 um 17 Uhr wird das Jugendheim mit seiner ganzen – für die Gemeinde und für einzelne Menschen wichtigen – Geschichte verabschiedet. Ein Rückblick auf die Zeit des Jugendheimes, auch das persönliche Erinnern, wird darin Raum haben.

PM

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/26313/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.