Weihnachtsbaum der Kinderwünsche Jetzt Wunschzettel abholen!

Um sozial benachteiligten Kindern in Geislingen auch in diesem Jahr wieder eine Freude zu machen, organisiert das Mehrgenerationenhaus Geislingen gemeinsam mit Jugendgemeinderät*innen und sozialen Einrichtungen die Aktion „Weihnachtsbaum der Kinderwünsche“.

Was ist der Weihnachtsbaum der Kinderwünsche?
Alle Familien, die in Geislingen gemeldet sind und nur ein geringes Einkommen sowie Kinder bis 16 Jahre haben, können sich ab jetzt im Mehrgenerationenhaus (Schillerstr. 4) melden, um für ihre Kinder einen Wunschzettel abzuholen. Sobald die Wünsche der Kinder notiert sind, spätestens jedoch bis zum 10. November 2021, kann der Wunschzettel im Mehrgenerationenhaus wieder abgegeben werden.
Der Wunsch darf 30 Euro pro Kind nicht übersteigen und es sollten keine Einkaufsgutscheine auf den Wunschzetteln stehen. Wir bitten die Familien daran zu denken, genaue Angaben zum Wunsch zu machen, wie z. B. die Kleider- oder Schuhgröße anzugeben oder ein Spielzeug genau zu benennen. Auf der Rückseite des Wunschzettels ist genügend Platz, um den Wunsch zu beschreiben und damit den Weihnachtsengeln die Besorgung zu erleichtern.

Voraussichtlich ab Mitte November 2021 wird dann der Weihnachtsbaum der Kinderwünsche in der Stadtbücherei (Schillerstr. 2) aufgestellt. An diesem werden die Wunschzettel mit Vornamen, Alter und Wünschen aller Kinder hängen. Weitere persönliche Daten bleiben anonym.
Bürger*innen, Geschäfte und Firmen aus Geislingen, die gerne einem oder mehreren Kindern einen Wunsch erfüllen möchten, sind dann dazu aufgerufen, einen Wunschzettel vom Weihnachtsbaum der Kinderwünsche zu pflücken, das gewünschte Geschenk zu kaufen und es dann weihnachtlich verpackt und mit der Nummer bzw. dem Wunschzettel versehen bis zum 11. Dezember 2021 wieder in der Stadtbücherei abzugeben.

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Julia Maurer, die das Projekt koordiniert: Tel. 07331-440 363, E-Mail: julia.maurer@geislingen.de
Wir freuen uns auf strahlende Kinderaugen an Weihnachten und hoffen, dass sich wieder ganz viele Geislinger*innen an der Aktion beteiligen!

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/127010/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.