Entspannung und Ernährung Workshops im Rahmen des Projekts „Wir für uns – Gemeinsam für ein gesundes Leben“

Unter dem Motto “Heute schon entsapnnt?” fand unter Leitung von Gesundheitswissenschaftlerin Meike Keller am vergangenen Montag ein Workshop zum Thema Entspannung und Stessbewältigung in den Räumlichkeiten des FITplus TSV Süßen statt. Im Workshop wurden Methoden und Techniken des Entspannungstrainings vermittelt sowie mögliche Stressauslöser identifiziert und Handlungsmöglichkeiten erarbeitet.

Der nächste Workshop „Essen nach den Jahreszeiten – Fit in den Frühling“ findet am Mittwoch, den 26.02.2020 von 18:00 bis 21:00 Uhr mit Sabine Spies im Gesundheitszentrum der AOK – Neckar-Fils in Eislingen statt. Hierbei werden die Vorteile der Auswahl von regionalen und saisonalen Lebensmitteln vorgestellt und praktisch umgesetzt. Es werden einfache und leckere Rezepte mit Geling-Garantie zubereitet. Eine Anmeldung ist bis 19.02.2020 unter Sabine.Spies@bw.aok.de möglich.

Ein weiterer Kochworkshop „Fit durch den Frühling – mit heimischem Gemüse“ unter Leitung von Jutta Burkert vom Landwirtschaftsamt findet am Donnerstag, den 27.02.2020 von 14:00 bis 17:00 Uhr in der Lehrküche des Landwirtschaftsamts Göppingen statt. Hierbei werden Zubereitungsmöglichkeiten von Wintergemüse vorgestellt. Es werden Gerichte von süß bis herzhaft und von der Vorspeise bis zum Nachtisch zubereitet. Eine Anmeldung ist bis 20.02.2020 unter Landwirtschaftsamt@lkgp.de möglich.

Alle Workshops sind kostenlos und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

PM Landratsamt Göppingen Gesundheitsamt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/104768/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.