Albert-Schweitzer-Schule in Denkendorf für den Deutschen Jugendfilmpreis nominiert

„Ein Streich mit Folgen“, so lautet der Titel des Kurzfilms der Albert-Schweitzer-Schule, der nun für den Deutschen Jugendfilmpreis 2018 nominiert wurde.

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatte das Filmteam der ASS den Baden-Württembergischen Jugendfilmpreis in der Kategorie „beste Ensembleleistung“ erhalten.

Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Birgit Schmidt und der Kamerafrau Melina Frommann drehten die Schüler den Film. Finanziert wurde das Projekt vom Förderverein der Schule.

Und nun geht es in die nächste Runde. Zittern und Bangen ist angesagt. Am 23. Juni 2018 wird auf dem Bundes-Festival.Film.2018 der Deutsche Jugendfilmpreis vergeben und das Filmteam der ASS ist mit dabei. Der Wettbewerb für Filmtalente bis 25 Jahre ist er eines der größten bundesweiten Foren für junge Filmschaffende und findet vom 22. bis 24. Juni 2018 erstmals in Niedersachsen statt. Der Deutsche Jugendfilmpreis ist für alle Themen offen und vergibt Preise im Gesamtwert von 12.000 Euro.

Der Höhepunkt ist die Preisverleihung, auf der die diesjährigen Gewinnerfilme bekanntgegeben werden. Nun ist Daumendrücken angesagt!

Infos: http://www.bundesfestival.de/programm_zeitplan.html

PM Albert-Schweitzer-Schule Denkendorf Grund- und Werkrealschule mit Realschule

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/71327/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.