Göppingen: Ferienbetreuung an Grundschulen

Die Stadt Göppingen bietet Schüler/-innen, die eine städtische Grundschule in Göppingen besuchen, eine umfassende Betreuung auch in den Sommerferien an.

Von Donnerstag, 28. Juli, bis Freitag, 9. September, ist die Betreuungszeit von Montag bis Freitag von 7 bis 13 Uhr in den Räumen der Grundschule an allen städtischen Grundschulen. In der Haierschule in Faurndau ist eine Betreuung auch von 7 bis 17 Uhr mit verpflichtendem Mittagessen möglich. Die Mindestteilnehmerzahl pro Standort (Grundschule) beträgt acht Kinder je Ferienwoche. Bei Unterschreitung können Kinder auf die nächstgelegene Schule mit Ferienbetreuung umgebucht werden. Zum Programmangebot gehören Ausflüge und Besichtigungen, Spiele und Sport, Theater, Musik und Tanz, Basteln, Malen, Werken, Kochen und noch viel mehr, also jede Menge Spiel und Spaß im Freien und im Haus.

Eine Anmeldung ist bis 13. Juli möglich auf dem Anmeldevordruck, der bei den Schulsekretariaten oder beim städtischen Referat Schulen und Sport erhältlich ist. Im Internet ist die pdf-datei zu finden unter www.goeppingen.de, Bereich Bildung – Schulen, rechte Infospalte „Betreuung an Grundschulen“. Für die Sommerferien können auch Kinder angemeldet werden, die erst im September 2016 eingeschult werden sowie Schulkinder, die mit Beginn der Sommerferien am Mittwoch, 27. Juli, von einer städtischen Grundschule abgehen. Eine Anmeldung ist nur wochenweise möglich; einzelne Tage können nicht gebucht werden. Verkürzte Wochen durch Feiertage oder dem Beginn beziehungsweise dem Ende der Ferien werden tageweise berechnet. Die Eltern erhalten eine verbindliche Anmeldebestätigung. Auskünfte erteilt die Stadtverwaltung Göppingen, Referat Schulen und Sport, Ursula Binder, Pfarrstraße 11, Telefon 07161 650-351, Fax 07161 650-98351, E-Mail ubinder@goeppingen.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/31437/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.