ZERO! Kein Alkohol in der Schwangerschaft – Abschluss der Wanderausstellung im Landratsamt Göppingen

Vom 16.05.2022 – 20.05.2022 fand im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche “Alkohol? Weniger ist besser!” im Hohenstaufensaal des Landratsamtes Göppingen die Ausstellung “ZERO! Kein Alkohol in der Schwangerschaft” statt. Dabei wurden Schüler*innen für die kreative Auseinanderstzung mit dem Thema prämiert.

Im Vorfeld der Aussstellungswoche konnten sich Schüler*innen mit dem Thema “Alkohol in der Schwangerschaft” kreativ auseinandersetzen und ihre Werke beim Kreisjugendamt einreichen. Insgesamt beteiligten sich 82 Schüler*innen. Die tollsten Werke wurden am Ende der Austellungswoche prämiert. Die Preise gingen an Schüler*innen des Erich-Kästner-Gymnasiums in Eislingen, der Tegelbergschule in Geislingen (Foto) und an Schüler*innen der Deutschen Angestellten Akademie. Jochen Heinz, Erster Landesbeamter, überreichte die Gutscheine für einen erlebnispädagogsichen Tag an die Schüler*innen und bedankte sich für ihr Engagement zu diesem wichtigen Thema.

PM Landratsamt Göppingen Kreisjugendamt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/137007/

Kommentar verfassen