Offene Seminare und Veranstaltungen, digitale Angebote, Exkursionen und Bildungsreisen: Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg legt Halbjahresprogramm vor

Mit ihrem neuen Halbjahresprogramm lädt die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) erneut zu Austausch und Begegnung ein. Sich über Sachverhalte informieren, Mut zur Kontroverse entwickeln und nach angemessenen Lösungen suchen – die Landeszentrale bietet dazu den idealen Rahmen: Offene Seminare und Veranstaltungen, digitale Angebote und Exkursionen sowie Bildungsreisen. Da vieles derzeit nur sehr kurzfristig planbar ist, hat die LpB in diesem Jahr umgestellt: vom ausführlichen Jahresprogrammheft auf ein kompaktes Halbjahresprogramm – ein Überblick über die für alle Bürgerinnen und Bürger des Landes offenen LpB-Angebote bis zum Sommer 2021.

Der Bogen der Themen ist weit gespannt und reicht von aktuellen politisch-gesellschaftlichen sowie historischen Fragen bis hin zu europäischen und internationalen Problemen. Viele landeskundliche Angebote sind dabei. Vielfältige Online-Angebote ergänzen das Spektrum an Präsenzveranstaltungen. Ob Workshop-Reihe oder E-Learning-Kurs, Seminar oder Stadtrundgang – die Landeszentrale für politische Bildung lädt alle Interessierten herzlich ein.

Ausführliche und tagesaktuelle Informationen zu allen Angeboten der LpB gibt es online unter www.lpb-bw.de. Dort steht auch das Halbjahresprogramm zum Download bereit.

Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind ab sofort möglich über www.lpb-bw.de/veranstaltungen.

 

PM Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB BW)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/politik/116090/

Schreibe einen Kommentar