Klimawandel – Spurensuche und mögliche Auswege

Do, 19.09. Scientists for Future, Regionalgruppe Ulm

PD Dr. Susanne Kühl und Prof. Dr. Michael Kühl

Klimawandel – Spurensuche und mögliche Auswege

Veranstaltung in Kooperation mit der Grünen Jugend

19:30 Uhr, MieV, Hauptstraße 134, Geislingen

Unsere diesjährige Veranstaltungsreihe „Grüner Stammtisch“ startet am Vorabend des dritten globalen Umweltstreiks der internationalen Klimastreik-Bewegung „Fridays for Future“.

Zur Unterstützung der vor allem von Schüler*innen und Student*innen getragenen Initiative bildete sich unter anderem das Netzwerk „Scientists4Future“ (www.scientists4future.org): In einer von über 26.000 Wissenschaftler*innen weltweit unterzeichneten Stellungnahme schrieben sie „Nur wenn wir rasch und konsequent handeln, können wir die Erderwärmung begrenzen, das Massenaussterben von Tier- und Pflanzenarten aufhalten, die natürlichen Lebensgrundlagen bewahren und eine lebenswerte Zukunft für derzeit lebende und kommende Generationen gewinnen.

Genau das möchten die jungen Menschen von „Fridays for Future/Klimastreik“ erreichen. Ihnen gebührt unsere Achtung und unsere volle Unterstützung.“

PD Dr. Susanne Kühl und Prof. Dr. Michael Kühl vertreten die Ulmer Regionalgruppe von „Scientists4Future“ und betreiben die Website klimaandmore.de. Frau Kühl ist promovierte und habilitierte Biologin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Ulm in Forschung und Lehre tätig. Herr Kühl ist promovierter Biochemiker und Universitätsprofessor in Ulm.

 

PM B90/Die Grünen Ortsverband Helfensteiner Land

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/98363/

Schreibe einen Kommentar