JU entsetzt über Aus von Göppinger Sprudel

Ein Teil unsere Göppinger Geschichte  soll im wahrsten Sinne des Wortes, versiegelt werden! Seit 1404 wird in Göppingen und Jebenhausen Mineralwasser abgefüllt.  Aqua Römer plant nun die Stilllegung des Mineralbrunnens und der Abfüllanlage in Jebenhausen.

„Mit dem Aus der Abfüllung und Produktion in Jebenhausen, stirbt ein Teil Göppinger Geschichte“, so der Vorsitzende der Jungen Union Stadtverband Göppingen Max Müller. Es ist auch untragbar, dass 50 der 100 Stellen gestrichen werden sollen. „Es muss eine Lösung gefunden werden, damit die Göppinger auch weiterhin ihr Mineralwasser genießen können“, führt Pressesprecher Leon Spahr weiter aus.

Die JU Stadtverband Göppingen stellt sich klar auf die Seite von OB Till, der sich von Anfang an für eine Rettung des Standorts und der Produktion aussprach.

Seit Wochen ist die kostenlose Abfüllung des Mineralwassers für Jebenhäuser nicht mehr möglich. Viele Bewohner sind darüber verärgert und stellen sich die Frage: Wird das in Zukunft wieder möglich sein?

Die Junge Union fordert ganz klar eine Möglichkeit für den Erhalt des Standorts, um Arbeitsplätze und Geschichte, erhalten zu können.

 

PM JU Stadtverband Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/95301/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.