Neuer Leiter des Steueramts gewählt

Das städtische Referat Steuern wird künftig von Artur Fries gewählt. Der Gemeinderat wählte den 30-Jährigen auf seiner jüngsten Sitzung.

Sieben Mitarbeiter/-innen betreuen im Referat Steuern der Stadtverwaltung die Bereiche Gewerbe- und Grundsteuer, Hunde- und Vergnügungssteuer, aber auch die Erschließungsbeiträge sowie die Wohnberechtigungsscheine. Da die langjährige Leiterin in den Ruhestand geht, wurde die Stelle ausgeschrieben. Aus den zehn Bewerbungen wurden, nach verwaltungsinternen Gesprächen mit fünf Bewerber/-innen, zwei Personen zur persönlichen Vorstellung in den Gemeinderat eingeladen.

Artur Fries wohnt in Bezgenriet-Schopflenberg. Er begann nach seinem Studienabschluss als Bachelor of arts – Public Management 2012 seine berufliche Laufbahn im Bereich Finanzen und Controlling bei der Stadt Heidenheim. Seit August 2014 ist der verheiratete Fries Kämmerer in der Gemeinde Börtlingen.

 

Foto: Der Leiter des Fachbereichs Finanzen und Controlling, Kämmerer Rudolf Hollnaicher, Artur Fries, Oberbürgermeister Guido Till und Baubürgermeister Helmut Renftle nach der Wahl.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/89575/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.