Die Geschäftsleitung von Bosig GmbH in Gingen versteht die Verkehrssicherheit als einen wichtigen Eckpfeiler in der Firmenpolitik. Schon seit geraumer Zeit wird dies, in Form von Spannbändern, den Mitarbeitern beim Verlassen des Firmengeländes nahe gelegt.
Die Spannbänder mit verschiedenen Verkehrssituationen und -themen sind unübersehbar angebracht. Schon bevor der Winter seinen Einzug hält, werden die Mitarbeiter aufgerufen ihr Fahrzeug „Winterfest“ zu machen. Je nach Jahreszeit werden sie, im Herbst auf Nebel und schlechte Sicht, im Winter auf Schnee oder Schneematsch behaftete Straßen, aufmerksam gemacht. Den weiblichen Kolleginnen wird das tragen des richtigen Schuhwerkes beim Autofahren ans Herz gelegt. Rechtzeitig vor dem Start der Zweiradsaison ist der Aufruf, auf die Motorradfahrer zu achten, eine Botschaft am Werkstor. Wobei auch hier gemeint ist, dass die Verkehrsteilnehmer mit Motorrad sich nicht zu leichtsinnigem Verkehrsverhalten hinreißen lassen sollten. Mit der Anmerkung und dem Spruch „ Kopf hoch – das Handy kann warten“ wird die Jahresaktion „Jetzt wird es aber teuer – das Handy am Steuer“, der Kreisverkehrswacht Göppingen e.V. tatkräftig unterstützt. Jüngst ist die Aktion „Blink doch mal wieder“ als Themenbereich vertreten.
Aus Sicht der Verantwortlichen der Kreisverkehrswacht Göppingen e.V. ist es wert solch eine tolle Sache der Öffentlichkeit kund zu tun. Der ganze Themenkomplex mit Bildern der einzelnen Spannbänder ist unter der Rubrik „a guta Sach im Kreis“ auf der Internetseite der Kreisverkehrswacht Göppingen unter www.verkehrswacht-goeppingen.de ein zusehen.
PM Kreisverkehrswacht Göppingen e.V.