Beim Bundeswettbewerb „Einsam? Zweisam? Gemeinsam!“: Anerkennung für „Musikalische Hausbesuche“

Das Bündnis für Familie Göppingen beteiligte sich mit seinem Projekt „Musikalische Hausbesuche“ am bundesweiten Wettbewerb „Einsam? Zweisam? Gemeinsam!“ und kam bis in die Endauswahl.

„Zusammen ist man weniger allein“, das gilt für alle Altersstufen, doch je älter man wird, um so schwieriger kann es werden. Deshalb braucht es soziales Engagement von und für Ältere, um dem Alleinsein vorzubeugen. Nach diesem Motto beteiligte sich das Bündnis für Familie Göppingen mit seinem Projekt „Musikalische Hausbesuche“ am Wettbewerb der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es waren innovative und überzeugende Initiativen gesucht, die sich für die gesellschaftliche Teilhabe und gegen die Vereinsamung älterer Menschen engagieren. Ein Zertifikat bestätigt, dass das Projekt „Musikalische Hausbesuche“ aus rund 600 Bewerbungen bis in die Endauswahl kam.

Die Göppinger Akteure freuen sich über diese Anerkennung und suchen weitere ehrenamtliche Musikfreudige, die sich gerne als Musikpate/Musikpatin engagieren wollen. Information zum Projekt „Musikalische Hausbesuche“ vom Bündnis für Familie Göppingen gibt die Einsatzleiterin Cornelia Aupperle, Telefon 07161 650-5263, E-Mail patenschaften@goeppingen.de.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/88241/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.