Bei der Sichtbar am Marktplatz Ersatzpflanzung der Robinien

In der Kalenderwoche 46 werden weitere drei Robinien der ehemaligen Vierer-Gruppe entfernt.

Der baumüberstellte Sitzbereich der Sichtbar am Marktplatz muss saniert werden. Es ist ein extremer und beengter Standort für Bäume, die nun nach 15 Jahren ausgetauscht werden müssen. Eine Robinie drohte umzufallen und musste aufgrund von Fäulnis im Stammbereich schon in diesem Frühjahr gefällt werden. Die weiteren vergreisten Bäume folgen nun in diesem Monat, voraussichtlich am 12. November. An den Standorten wird das Baumsubstrat ausgetauscht und ein Bewässerungs- und Belüftungssystem integriert werden, das für die Verbesserung des Standortes sorgen wird. Anschließend werden wieder vier Robinien gepflanzt werden.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/80951/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.