Aus der Beratung des Technischen Ausschusses vom 17. Oktober 2018

Mensa Tegelbergschule/ Gremium vergibt Architektenleistungen

Einstimmig beschloss der Technische Ausschuss, für das Bauvorhaben Mensa Tegelbergschule das Architekturbüro Lothar Müller mit der Leistungsphase 4 bis 7 zu beauftragen. Das Architekturbüro Müller war bereits mit der Grundlagenermittlung, Vorplanung und Entwurfsplanung beauftragt. Nun wird Lothar Müller auch die Genehmigungs- und Ausführungsplanung, die Vorbereitung der Vergabe und die Mitwirkung bei der Vergabe übernehmen. Geplant ist, noch in diesem Jahr das Baugesuch einzureichen. Die Ausschreibungen sollen im Mai/Juni 2019 erfolgen. Der voraussichtliche Baubeginn ist laut Aussage des Stadtbauamts auf September 2019 terminiert. Für den Bau der Mensa fallen rund 2,15 Millionen Euro an Investitionskosten an. Die Stadt erhält hierfür Zuschüsse in Höhe von 296.00,00 Euro aus der Schulbauförderung und 530.000,00 Euro aus dem Ausgleichstock. Die geplante Mensa bietet zukünftig 164 Schülerinnen und Schülern Platz.

Das Architekturbüro Müller war bereits beim Bau des Kindergarten St. Elisabeth tätig. In Zusammenarbeit mit ihm, der katholischen Kirche und der Stadt hat dieses Bauvorhaben hervorragend geklappt.

PM Stadtverwaltung Geislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/80250/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.