Fahrgastbeirat hat seine Arbeit aufgenommen

Der Fahrgastbeirat des Filsland Mobilitätsverbundes (FMV) hat seine Arbeit aufgenommen. Die unabhängige Interessenvertretung der Fahrgäste im Filsland Mobilitätsverbund ist zu ihrer ersten Arbeitssitzung zusammengetroffen. Bereits 73 Vorschläge, Anregungen, Hinweise und Wünsche von Fahrgästen lagen dem Gremium zur Sichtung und Beratung vor.

Wie der Sprecher des Fahrgastbeirates, Bernd Lutz, erklärte, wurde damit begonnen, zunächst aus der Vielzahl der Vorschläge eine Auswahl zu treffen und für die weitere Arbeit zu priorisieren. Diese Klärung konnte in der ersten Sitzung, angesichts der Vielzahl der Eingänge noch nicht abgeschlossen werden. Im weiteren Verlauf will der Fahrgastbeirat aber alle weiteren Eingänge bearbeiten und gegebenenfalls mit einer Stellungnahme versehen.

Fragen und Probleme des Schienenverkehrs im Filstal fallen jedoch nicht in seine Zuständigkeit. Allerdings will er sich in seiner zweiten Sitzung am 20. Juni aus erster Hand eingehend über die in Diskussion stehende Integration in den Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) und über den Nahverkehrsplan des Landkreises Göppingen informieren lassen.

Zum Filsland Mobilitätsverbund gehören die im Landkreis Personennahverkehr betreibenden Busunternehmen und die Deutsche Bahn. Mitglieder des Fahrgastbeirates für die Gruppen der Pendler und der gelegentlichen Nutzer sind Bernd Lutz (Sprecher), Lea Balliel, Vipula Chandradasa, Manuel Dangelmaier, Nicolas Knoblauch und Burkhard Wollny (stellv. Sprecher). Institutionenvertreter sind Viola Metschies (ADFC), Friedemann Messer (VCD), Bernhard Grams (Kreisbehindertenring) sowie Harald Kraus (Kreisseniorenrat, stellv. Sprecher). Das Landratsamt und der FMV senden jeweils einen Vertreter.

Wünsche, Anregungen, und Vorschläge aus der Bevölkerung nimmt der Filsland Fahrgastbeirat gerne unter der E-Mail-Adresse fahrgastbeirat@filsland.de entgegen.

PM FAHRGASTBEIRAT DES FILSLAND-MOBILITÄTSVERBUNDS

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/70949/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.