Blinkfreunde erhalten prominente Unterstützung – Ordnungsamtsleiter unterstützen Aktion der Kreisverkehrswacht

Beim letzten Treffen der Ordnungsamtsleiter im Landkreis Göppingen konnte der Freundeskreis “Blink doch mal wieder” gleich 16 neue Unterstützer gewinnen.

Die Aktion möchte Verkehrsteilnehmer für das Thema Blinken sensibilisieren, da leider allzu oft das Blinken aus Bequemlichkeit oder Gedankenlosigkeit unterlassen wird. Dies führt nicht selten zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr bis hin zu Unfällen.

Karl-Heinz Hild von der Kreisverkehrswacht und Initiator der Aktion sieht aber auch noch einen weiteren Aspekt als wichtig an. Blinken fördere gerade auch den Verkehrsfluss. “Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert, wenn jemand beispielsweise aus einem Kreisverkehr ausgefahren ist, ohne vorher zu blinken und man selbst deshalb gewartet hat, anstatt einzufahren”, so Hild.

Der Freundeskreis freut sich deshalb über die prominente Unterstützung aus den Reihen der Ordnungsämter. Weitere „Blinkfreunde“ sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Infos gibt es unter www.blink-doch-mal-wieder.de

PM Landratsamt Göppingen – Straßenverkehrsamt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/70262/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.