OB Klaus Heininger einziger Bewerber um OB-Amt in Eislingen

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist entschied der Gemeindewahlausschusses heute Vormittag in seiner öffentlichen Sitzung darüber, ob alle Bewerber zur Wahl um das Amt des Oberbürgermeisters am 11. März 2018 zugelassen werden. Dazu wurden die eingegangenen Bewerbungen auf ihre Vollständigkeit überprüft.

Für die OB-Wahl in Eislingen am 11. März 2018 bewirbt sich nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nur der bisherige Stelleninhaber Klaus Heininger.

Eine weitere Mitbewerberin – Friedhild Miller – konnte aufgrund unvollständiger Unterlagen nicht zugelassen werden. Die Bewerberin hatte nicht die geforderten Unterstützungsunterschriften von 50 wahlberechtigten Personen eingereicht.

Der Termin für die offizielle Kandidatenvorstellung ist am Donnerstag, 01.03.2018 um 19:30 Uhr in der Stadthalle.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/65456/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.