Bericht Hauptversammlung 2017 Fotoclub Eislingen

Der 1. Vorstand J. Breit begrüßt 15 Mitglieder und eröffnet die Hauptversammlung. In seinem Bericht ging er auf die Veranstaltungen im Jahr 2017 ein. Man traf sich an 28 Clubabenden im Vereinslokal Jahnhalle in GP-Holzheim. Bei den 7 Wettbewerben wurden insgesamt 142 Bilder zur Beurteilung eingereicht. Neben 2 Workshops und diversen Themenvorträgen über Island und den Reisen durch den Wilden Westen (Antelope Canyon und Wave) nahmen wir im Berichtsjahr auch bei der Bezirksfotoschau in Laupheim teil. Nach dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft wurde der 1.Vorstand und die Kassiererin mit jeweils 12 Stimmen im Amt bestätigt und wieder für 2 Jahre gewählt.

Im nächsten TOP wurden vom 1. Vorstand die Siegerurkunden und eine Ehrung ausgegeben. Die Preisträger der Wettbewerbe 2017 wurden in den 4 Sparten ermittelt.

Sparte 1 Colorwettbewerb
Rang 3: Mike Kristof – Rang 2: Frank Witzelmaier –  Rang 1: Manfred Jakob

Sparte 2 Schwarzweiss/Monochrom Wettbewerb
Rang 3: Manfred Jakob –  Rang 2: Uli Brüderlin – Rang 1: Mike Kristof

Sparte 3 Themenwettbewerb
Rang 3: Immanuel Moser – Rang 2: Frank Witzelmaier – Rang 1: Manfred Jakob

Sparte 4 Tableau
Rang 3: Manfred Jakob – Rang 2: Frank Witzelmaier – Rang 1: Reinhard Arras

Gesamtjahressieger: 1. Manfred Jakob, 2. Frank Witzelmaier, 3. Uli Brüderlin

Die Sieger erhielten von Jürgen Breit eine Urkunde und die dazu gehörenden Preisgutscheine. Dem Jahres-Gesamtsieger Manfred Jakob wurde der Wanderpokal mit der aktuellen Gravur überreicht.

v.l.: Jürgen Breit, Heinz Epting, Karl Schweicker

Auf Beschluß der Hauptversammlung durfte der 1. Vorstand dieses Jahr unser Mitglied Heinz Epting zum Ehrenmitglied ernennen. H.Epting ist seit 1980 Mitglied. Durch seine rege Teilnahme an den Wettbewerben ging er in den Jahren 1984/85, 1985/86, 1990/91, 1993/94, 1994/95, 1997/98, 1998/99, 2000/2001, 2001/02, 2002/03, 2003/04 und 2005/06 als jeweiliger Jahressieger hervor. Insgesamt hat er somit 12 x den Wanderpokal erhalten.Der Vorstand richtet Dankesworte an Heinz Epting und überreicht ihm eine Urkunde, sowie einen digitalen Bilderrahmen mit Wettbewerbsbildern aus den früheren Jahren von H. Epting. Dafür bedankt sich Heinz Epting beim Vorstand und den Mitgliedern.
Im TOP 7 wurde über Anträge von Seiten der Mitglieder diskutiert und abgestimmt. Neu im Jahr 2018 wird sein, daß bei mindestens einem Fotowettbewerb externe Juroren eines Fotoclubs aus unserer Region, unsere Bilder bewerten. Bei welchen Wettbewerb dies geschieht, bleibt im Ermessen der Vorstandschaft. Unter TOP 8 stellte der 2.Vorstand K.Schweicker das ausgearbeitete Jahresprogramm 2018 vor. Die einzelnen Termine finden Sie auf www.fotoclubeislingen.de.
PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/65458/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.