Dietrich Burchard lädt Jugendgemeinderäte ein

Der Bundestagskandidat der Grünen lädt die Jugendgemeinderäte von Göppingen und Geislingen zum Gespräch in die Rätsche in Geislingen. Zu Gast wird Gerhard Schick MdB, Finanzpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion sein. Sieben Wochen vor der Bundestagswahl wollen die beiden Politiker Fragen zur Bundespolitik der Grünen beantworten. „Mich interessieren die Anliegen und Anregungen der jungen Generation, da wir ja Politik für deren Zukunft machen“ sagt Dietrich Burchard.

Den seit 2005 aktiven Bundestagsabgeordneten Gerhard Schick hautnah mitzuerleben, ist gerade für junge, politisch aktive Menschen ein Gewinn. Im direkten Gespräch können hier die Möglichkeiten und die Hindernisse in der Bundespolitik aufgezeigt werden. Umwelt im Kopf, Welt im Blick, Freiheit im Herzen und Gerechtigkeit im Sinn – rund um diese Themenfelder gibt es genügend Anknüpfungspunkte

für anregende Gespräche. Da die Grünen sich schon immer als Zukunftspartei verstanden haben, freuen sie sich über politisch Interessierte Jugendliche. „Wir sollten den Jugendlichen zuhören, wenn wir über unser Aller Zukunft entscheiden“ wissen Gerhard Schick und Dietrich Burchard. Alle Vorhaben unserer Politik sind von der finanziellen Machbarkeit abhängig. Insofern ist der Grüne Finanzexperte Gerhard Schick der richtige Ansprechpartner für viele Anliegen und Wünsch.

Trotz der Sommerferien hoffen die Grünen-Politiker auf eine rege Teilnahme an der Veranstaltung. Jugendliche mit Interesse an dem Gespräch, die keine Einladung erhalten haben, können sich noch unter mail@dietrich-burchard.de melden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/52961/

Kommentar verfassen